Kinderwagendschungel !!! Bitte hilfeeeee...

Hallo ihr Lieben,

wir waren Anfang der Woche auf kinderwagenschau. Was soll ich sagen alle Kinderwagen die mir online gut gefallen haben, waren im Laden die totale Enttäuschung 😩

Meine Favoriten online waren Joolz und Emmaljunga NXT, live sind die riesengroß wie Schlachtschiffe (ich bin 163cm groß). Die Babywanne von Emmaljunga war total wackelig auf dem Gestell. Bei dem Joolz fand ich noch den Bügel an der Wanne total doof- da muss man den jedesmal aufmachen, wenn ich an dem Baby dran muss/ möchte. Ganz unsicher bin ich mir auch ob der Sitz vorgeformt wie bei joolz oder eher flach zu stellen sein soll.

Naja nach langem überlegen und begutachten habe ich mich etwas in Mutsy verliebt. Liebäugel allerdings auch mit Hartan Sky, wobei mir bei dem eher den vorgeformten Sitz besser gefällt. Gesslein F4 sah auch ganz gut aus😊

Bitte ich brauch eure Hilfe, ich kann mich irgendwie gar nicht entscheiden😬


LG Isi 💕

Welcher Kinderwagen ist besser?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Emmaljunga Mondial de Luxe und sind mega zufrieden. Viel Platz fürs Kind und wackeln tut da nix. Zu den oben genannten Modellen kann ich dir leider nicht sagen, ich hoffe auf viele Antworten für dich 🍀

2

Wir haben den Emmaljunga edge duo. Sehr robust, große Wanne.
Ich würde niemals einen vorgeformten Sitz haben wollen. Wenn das Kind noch nicht sitzen kann, aber nicht mehr in die Wanne passt/will, möchte ich eine ebene Fläche haben.

3

Wir haben den Joolz Geo2 und den Bügel finde ich persönlich auch doof. Aber nur weil er genau vor dem Gesicht meiner Tochter ist und ich sie nicht direkt sehe. Der Bügel liegt bei mir jetzt entweder im Korb oder woanders. Ich mach ihn nur dran wenn ich die Wanne ohne Unterteil transportieren muss bzw die Wanne heben muss.
Der Kinderwagen ist super und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

9

Ja, das Aussehen finde ich auch super, der ist aber echt groß. Das finde ich nicht so praktisch. Wir haben zwar ein Kombi aber Platz kann man nie genug haben😊

4

Für uns kommt nur Bugaboo Fox in frage

5

Huhu.. :-)Wir haben uns den Emmaljunga NXT 90F zugelegt, und auch bei uns wackelt nichts an der Wanne! Wir haben uns für die größere von beiden Wannen entschieden.
Zu den anderen Modellen kann ich dir leider auch nichts sagen, wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche 🍀

10

Im Internet fand ich den echt schick, live ist er riesengroß. Der Abstand zwischen den beiden Achsen ist enorm. Wir sind eher Großstadtmenschen und brauchen was kleines wendiges. Ich glaube der Mutsy ist echt perfekt für uns und kostet nur knapp die Hälfte 👍🏼

6

Ich habe jetzt Hartan sky angeklickt ...ich kenne dieses modell zwar nicht, aber da es von Hartan ist, kann es meiner Meinung nur gut sein.

Die Modelle von der Firma die ich bislang gesehen und testen durfte waren IMMER Top und gut durchdacht und die Qualität stimmt auch immer.

7

Hallo! Das kommt drauf an, was du möchtest und wie du wohnst. Der Mutsy ist super kompakt und auch die Schale ist nicht schwer. Prima in der Stadt und bei kleinem Auto.Kenne aber Väter, die gegen die Stange unten stoßen.
Ich persönlich fand den Emmaljunga furchtbar schwergängig im Vergleich zum F4 und Mutsy. Vorteil des F4 ist, dass es ihn mit Tragetasche gibt. Ich fand ihn durchdacht, aber den Abstand zwischen Korb und Schale knapp.
Joolz muss man das Design halt mögen, ich persönlich finde er sieht von hinten seltsam aus. Dafür gibts schickes Zubehör.
Hartan ist verlässlich und solide und die Falttasche ist klasse.
Überlege nochmal, was du genau brauchst.

Gruß

8

Wir sind mit unserem Gesslein f6 super zufrieden 😀

11

Wir haben uns nach Austesten im Babymarkt auch den Joolz Geo 2 gekauft. Und aufgrund positiver Erfahrung von Freunden. Ist aber noch nicht im Praxistest. Super vorgeformte Sportsitz hat mich auch auch verunsichert. Ich habe aber nichts gefunden, was das wirklich begründet hat. Die Vorteile überwiegen für uns (in der Theorie)

LG