Kinderwagen für kleines Budget

Huhu
Ich bin zur Zeit mit Nummer 3 in der 23.ssw
So langsam überlege ich welchen Kinderwagen wir kaufen sollen.
Bei den beiden ersten hatten wir den Bugaboo und waren auch sehr zufrieden. Wir wohnen in der Stadt und machen sehr viel zu Fuß.
Nun ist der Wagen aber sehr teuer und wir momentan finanziell nicht so gut gestellt. In 6-7 Monaten sollte es wieder anders aussehen.
Ich überlege nun. Einen gebrauchten Bugaboo? Aber all die ich mir bisher angesehen habe empfinde ich als viel zu teuer. Viele sind 4-5 Jahre alt, haben deutliche Gebrauchsspuren. Und dann noch 500-600 Euro? 🤔
Die „neuwertigen“ werden auch zu solch einem Preis angeboten.
Oder jetzt etwas ganz anderes? Neues. Und in 6-7 Monaten einen neuen Bugaboo. Also bloß für die Wannenzeit einen günstigeren und später den Bugaboo.
Unser Budget liegt gerade bei höchstens 400 Euro..
Hat jemand Tipps? ABC? Ich kenne mich mit all den anderen Marken leider garnicht aus. Mir ist nur wichtig das er wendig ist, dass Einkäufe reinpassen und er nicht sofort kaputt ist..

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Schau doch auf verschiedenen Portalen. Habe unseren bugaboo cameleon für 120€ gekauft. Mit babywanne und Sportsitz. Er sieht super aus, lediglich ein paar kleine Kratzer. Habe ihn bei eBay Kleinanzeigen gefunden.

Liebe Grüße

2

Nach welchem Modell hast du denn geguckt der 3 ? Den Cameleon 2 gibt es inzwischen sehr günstig teilweise schon für 100- 150 € , Cameleon 3 zwischen 400- 600 € bei 600 € bleiben die Leute aber drauf sitzen . Also en Cameleon 2 lässt sich locker in deinem Budget finden , ein 3 mit bisschen suchen auch . Einen ABC würde ich mir nicht kaufen wenn du schon mal Bugaboo gefahren bis willst du dieses ungelenke Ding nicht ;-)

3

Ich habe nach dem Cam 3 und buffalo geschaut. Eine Freundin hatte sich einen gebrauchten zweier gekauft aber man merkt da schon deutlich den Unterschied zum 3er, finde ich.
Ach ich muss mal schauen, vielleicht sparen wir noch etwas zusammen bis Juni und kaufen dann den 3er.

4

Mein Sohn ist jetzt 6 und wir hatten damals einen von abc glaub turbo 6s oder so. Ich fand ihn super sowohl in der Stadt also auch im Wald beim spazieren. Wir haben ihn mit der Wanne genutzt aber nicht so lange als Buggy. Einen Buggy hatten wir dann von cybex gekauft, weil der kleiner war. Musste jeden Tag zur Krippe Straßenbahn und Bus fahren, da war mir der Kinderwagenbuggy zu groß.
Ansonsten schau einfach mal, ob bei euch Basare in der Nähe sind und such einfach die nächsten Monate noch etwas. Unser Wagen von abc hatte gar keine Lieferzeit.

Gruß

5

Wir haben recht spontan einen ABC wagen gekauft für gerade mal 300 Euro, mit wanne, Buggyaufsatz und Schale.
War ein Ausstellungsstück, hatte also ein paar Minikratzer, aber das störte uns nicht.

Geht doch mal einfach schauen, gerade bei Einzelstücken kann man Schnapper machen.

Grüße, junalia

6

Hallo, kennst du Mutsy, es sind auch holländische Kinderwagen wie Bugaboo. Ich habe gestern hier im Forum gefragt( 2 Posts unter dir😊) . Wir waren Anfang der Woche bei BabyOne Kinderwagen schauen. Ich wollte ein Joolz oder Emmaljunga habenund hätte das Geld auch dafür ausgegeben. Live haben beide Kinderwagen mich total enttäuscht, weil die so riesig sind. Dafür habe ich Mutsy kennengelernt- total wendig, nicht so riesengroß, sehr klein zusammenzuklappen und kostet nur die Hälfte. Vielleicht ist der auch was für dich, hier habe ich den Mutsy Evo sehr günstig gefunden:



https://www.babyonlineshop.de/mobile/#/1550942625069/Mutsy%20Evo



LG Isi

7

Hallo!

Ich werd als zweitwagen für oma den Froggy Bacio kaufen. Falls er mir gefällt und der tatsächlich mehr taugt, tausche ich den tfk joggster aus. Dann kommt der zu Oma.


Lg!

8

Ganz doofe Frage: kannst du den alten Kinderwagen nicht weiter nutzen? Ich habe heute den bugaboo donkey 2 Mono gekauft und hoffe dass er zwei Kinder überlebt...

9

Also entweder second hand oder enn es neu sein soll Bergsteiger. Letztere schicken dir den Wagen heim und du kannst ihn ausgiebig testen, sollte er dir nicht gefallen zurück damit...die holen den ab. Aber die haben viele schöne Modelle zu guten Preisen.