Meint ihr wir bräuchten noch ein Geschwisterwagen👍🏽👎🏽 jemand Erfahrungen?

Hallo Mädels,
Wir bekommen im Juni/Juli unser 4 Kind.

Wir haben einen 9 Jährigen Sohn, eine 4 jährige Tochter und eine 1,5 jährige Tochter.

Unsere Jüngste läuft zwar aber bei spazieren gehen oder Inner Stadt sitzt sie im Buggy, wir haben einen Hund, und mittags gehen ich mit den Kindern auf den Spielplatz oder spazieren, was ganz klar ist mit 3 Kids 😂 also typischer Alltags Leben.

Jetzt überlegen wir uns ob ein Geschwister wagen sich rentieren würde🤭🧐?

Meint ihr das lohnt sich noch?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also mein Sohn und meine Tochter sind 18 Monate auseinander und ich habe mir damals einen Geschwisterwagen gekauft.

Er war vielleicht 3mal in Gebrauch


Lg

2

Meine Kinder sind 18 Monate auseinander. Ich habe keinen Geschwisterwagen und diesen auch nie vermisst. Im Gegenteil...Geschwisterwagen sind deutlich sperriger - damit ist man in der Mobilität sehr viel eingeschränkter.

Wenn das ältere Kind gar nicht mehr konnte, kam das kleine Kind ins Tragetuch und der Große in den Wagen.

3

Guten Abend ,
Also Erfahrungen habe ich so nicht meine zwei waren genau 24 Monate auseinander und die Grösse Schwester war sehr sehr faul bequem :D
Wir wollten auch erst einen kaufen haben uns dagegen entschieden und haben ein buggyboard gekauft hatten noch einen buggy wenn ich und mein Mann unterwegs waren hat jeder ein Wagen geschoben wenn ich alleine war entweder buggyboard oder meine marsupi trage verwendet und hat super geklappt und ist Platz sparender im Kofferraum .... aber wenn ihr ein grosses Auto habt und die ältere recht faul ist würde es such vielleicht lohnen meine ist immer noch fauler wie das geschwisterchen :D
Lg

4

Bei uns hat er sich schon ausgezahlt. Der Große ist bis ca 2,5 Jahre mitgefahren. (13 Monate Altersuterschied). Jetzt werden wir ihn wieder für den zweiten und dritten Buben verwenden (23 Monate Unterschied). Ein paar Monate wird er sicher noch verwendet. Kann mir aber vorstellen, dass ein Board zum hinten draufstellen auch schon gehen würde.

5

Huhu
Ich wollte auch ein geschwisterwagen erst haben, wenn meine Tochter zur Welt kommt ist mein Sohn 22 Monate alt. Letzten endlich haben wir uns für ein buggypod entschieden ist wie ein beiwagen, und kann man super leicht an der seite dran klappen wenn er nicht gebraucht wird. Wir haben uns dafür entschieden, falls mein Sohn im sommer mal müde ist vom vielen spazieren/spielen auf dem spielplatz 😊

Lg

6

hi!
Wir bekommen im Juni unser zweites kind, die große ist dann 24monate.
ich habe vor die kleine ein halbes jahr im tragetuch zu tragen (hoffe, dass sie das mag) und die große im wagerl zu lassen. danach soll die große am trittbrett mitfahren (so eins mit Sitz). Sie geht aber im Moment auch sehr gerne... hoffe, dass die beiden da mitspielen 😉
lg

7

Hey,

wir haben einen Geschwisterwagen, da unsere Jungs nur 12,5 Monate auseinander sind. Allerdings hat dieser auch bereits vor dem 1. und 2. Geburtstag der beiden die letzte Fahrt angetreten, da der Große partout nicht mehr geschoben werden wollte. ;-)

Bei Kind 3 und 4 haben wir ihn nicht genutzt (22 Monate Unterschied). Unsere Kleinste mochte sowieso weder Tragehilfe noch Kinderwagen, daher waren die Spaziergänge nicht so ausgiebig. Und wenn doch, dann habe ich die "Große" im Manduca auf dem Rücken getragen und die Kleine im Kinderwagen geschoben. Das hat auch super geklappt.

Wir werden den Geschwisterwagen aber sicherheitshalber noch behalten. Zwar wird unsere Kleinste fast 3 Jahre alt sein, wenn unser Baby kommen soll, aber sie ist noch sehr fußfaul und ich weiß nicht, was uns da erwarten wird. ;-)

Ob sich in eurem Fall ein Geschwisterwagen rentieren wird, lässt sich schwer sagen, da es aufs Kind selbst ankommt. Prinzipiell eine feine Sache, muss ich schon sagen. Aber wenn Kind nicht mehr geschoben werden mag, bringt es auch nichts.

Buggyboard oder ähnliches, Trage oder so könnte man als Alternative in Erwägung ziehen, oder, je nachdem ob man das mag ode rnicht, gebraucht einen Geschwisterwagen holen, damit es im Fall der Fälle nicht zu dolle weh tut, wenn man den doch nicht braucht. #hicks

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (13+4)

8

Vielleicht Holst dir ein buggypod
Das befestigt man neben dem Buggy/Kinderwagen
Da kann dann das ältere Kind rein

9

Hallo,
ich denke, es geht immer auch ohne- aber ich war bei den zwei Großen soooo froh, einen zu haben (Altersunterschied 16 Monate). Der hat sich definitiv gelohnt und wir hatten ihn auch ca 2 Jahre in Gebrauch (anfangs täglich, später ab und zu).
Es kommt natürlich viel auf die Kinder an und auf die Strecken, die ihr täglich zu Fuß zurücklegt. Meine Große ist erst mit 18 Monaten gelaufen und war dann auch erst mal sehr gemütlich unterwegs, da hätten wir die täglichen Wege niemals laufend geschafft. Später habe ich den Wagen v.a. für den Weg zum Kindergarten gebraucht (da musste es zügig gehen, ich will ja auch pünktlich zur Arbeit kommen; außerdem ging der Weg teilweise entlang einer dicken Straße), oder zum Einkaufen (längere Fußwege, zwei rumrennende Kleinkinder und Tüten schleppen auf einmal wäre mir zu anstrengend gewesen).
Jetzt wird der Wagen wieder reaktiviert, die Dritte ist 2,5 Jahre alt und das Baby frisch geschlüpft, und ich freue mich schon wieder richtig auf meinen geliebten Mountain Buggy Duo... die Zweitjüngste läuft zwar auch schon fleißig und gerne, aber wenn wir mal eine richtige Runde im Wald drehen, wird das sicher noch zu viel. Und ich bin auf Waldwegen auch froh, dass wir einen vernünftigen geländegängigen Wagen haben und nicht nur ein Buggyboard. Du schreibst ja auch, ihr habt einen Hund- der braucht ja sicher auch ordentlich Auslauf, oder?
Und nur weil man den Wagen dabei hat, heißt das ja noch nicht, dass die Kinder dann die ganze Zeit drin sitzen MÜSSEN.
LG