Bettchen

Hallihallo! #winke

Ich bin gerade in der 18. Woche mit unserem absoluten Wunschkind schwanger (nach IVF). Und es macht mir so viel Spaß, nach der Ausstattung zu suchen.

Aber eins macht mich wahnsinnig: Die Bettenfrage. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal das umbaubare Bett von Comfort Baby abgespeichert. Jetzt habe ich gehört, dass da wohl bei einigen die Matratzen wegen nicht ausreichender Lüftung schimmeln. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.

Auch beim Beistellbett dasselbe Problem:
Ich finde ein Bett, das in irgendeinem Test gut bewertet wurde. Google es - und zack, habe ich zig negative Bewertungen. In einen Babyfachmarkt trau ich mich gar nicht, ohne genaue Recherche vorher.

Was habt ihr denn für Betten? Uns schwebt eines mit den Maßen 70x140 vor und ein klassisches Beistellbett.

Danke schon mal!
#winke

1

Hallo

Also als Beistellbett haben wir einen Fabimax. Der hat bei unserem Sohn schon super Dienste geleistet, hat ewig gehalten (von der Größe her, die anderen Beistellbetten sind alle kleiner), er hat sein gesammtes erstes Lebensjahr in dem Bett geschlafen. Es hat auch nix geschimmelt, lässt sich stufenlos verstellen. Also wie gesagt von dem sind wir echt begeistert und werden es dieses Mal wieder nutzen.

Bei den normalen Betten (70x140), hatte ich ehrlich gesagt gar kein bestimmtes Modell. Das war, glaube ich, eins von Otto und umbaubar zum Juniorbett. Das war mir wichtig. Aber auch da hat nix geschimmelt oder dergleichen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


LG
Titavamp mit Prinzessin(9) und noch kleinem Prinzen (5) an der Hand und noch kleineren Prinzen (31 Woche) im Bauch

5

Welche Maße hat denn das Fabimax!?
Wir haben auch extra ein größeres Beistellbett, weil wir aktuell keinen Platz für ein Kinderbett haben und die Hoffnung ist, dass der Wurm da möglichst lange drin schlafen kann. Das gesamte erste Lebensjahr klingt ja schonmal gut! 🙂👍🏼

6
Thumbnail

Ich hab dir mal zwei Bilder gemacht 😉

weitere Kommentare laden
2

Hi, also ich habe das Ikea sundvik Gitterbett mit Matratze von Ikea und im Schlafzimmer das babybay Beistellbett.

3

Hallo,

als Beistellbett haben wir ebenfalls das Fabimax mit der Comfortmatratze. Schimmeln wird da hoffentlich nichts, da es ein Lattenrost hat und die Belüftung dadurch gewährleistet ist. Als Kinderbett haben wir das der Serie Carlo von Paidi bestellt. Für eine Matratze haben wir uns da aber noch nicht entschieden. Eine vom Dänischen Bettenlager soll wohl aber bei Stiftung Warentest als Testsieger abgeschnitten haben.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (31+6)

4

Hey

hab mir während der Schwangerschaft natürlich auch viele Gedanken gemacht, aber wir lebten zu den Zeit in Spanien und da ist die Auswahl ganz anders und nicht so groß.

Letztendlich ist es ein Ikea Sundvik in 120x60 (Standard in Spanien) und die teurere Ikea Matraze geworden.

Meine Tochter ist 2,5 und schläft immer noch sehr gut in dem Bett 😁

Grüße K4ssio

8

Vielen Dank für eure Hilfe! Das Fabimax klingt ja super. :-)

9

Wir hatten als beistellbett auch das fabimax und im Kinderzimmer jetzt eins von Padi in 140x70.
Lg

11

Thema sollte noch aktuell sein, denke ich mal, oder :)?

Hier mal ein toller Artikel zu dem Thema, den ich online nach kurzer Recherche gefunden habe: https://schlafberater.wohnbedarf-pies.de/betten-fuer-kinder/

Bei den Testberichten würde ich aufpassen - da wird (gerade im Internet) leider sehr viel getrickst. Und nicht nur im Internet - selbst die Stiftung Warentest ist inzwischen teilweise doch korrupt, zumindest hat es oft diesen Anschein.