Spieluhr,Wippe,Rainforest,Tagsüber schlafen ??

Hallo ihr lieben,
habt ihr Erfahrungen mit Sterntaler Spieluhren? Welche große haben eurer? hab da leider viel negatives gelesen.
Sind die Babybjörn Wippen empfehlenswert? Und die Rainforest Spieldecke ? Sollte man das bei einem Neugeborenen zuhause haben?
Wo lagen eure kleinen Tagsüber? Überleg ein Liegekissen fürs Sofa zu kaufen von Opadi. Hat da jemand Erfahrung ?
Liebe Grüße :)

1

Ich hatte damals einen Laufstall, der dieses Mal auch wieder zum Einsatz kommt. Da lag zwerg tagsüber gern drin. Einen Spielbogen hatten wir auch - kam super an.

Spieluhr hab ich dieses mal von Sterntaler gekauft in der mittleren Größe. Was hast du denn schlechtes über die Uhren gelesen?

2

Hallo,
wir werden wieder einen Laufstall verwenden, um am Tage ein Nickerchen zu machen. Der steht im Wohnzimmer, so dass ich das Baby gut im Blick habe.
Unser erstes Kind hat die Rainforest-Decke mit den Bögen drüber sehr geliebt, allerdings haben wir die erst angeschafft, als er ein paar Monate alt war.
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (3 Jahre) und Babyboy inside (36. SSW)

3

Hallo,

ich finde ein Spieluhr, Spieldecke und Wippe braucht man nicht unbedingt für einen Neugeborenen, zudem man diese Sachen meistens von Freunden oder Verwandten Geschenk bekommt :-) Vielen fragen dann auch was man brauchen könnte (bei uns zumindest)

Für ein Nickerchen tagsüber werde ich den Kleinen in so ein Nestchen legen - ich finde es praktisch weil wenn er einschläft ich ihn mit den Tragegriffen irgendwohin transportieren, auch in das Bettchen und durch die Umrandung passiert auch nichts wenn er anfängt sich umzudrehen :-)

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0013/4234/1220/t/2/assets/engl_05_09_18_Kokon-Best-Nest_insta_www.jpg?536

4

Also gerade von Sterntaler sind die spieluhren sehr schön. Haben mehrere da und auch jetzt eine neue gekauft. Für tagsüber habe ich auch ein Nestchen von Sterntaler gehabt. Wippe finde ich zwar praktisch, aber meine Jungs mochten es nicht. Rainforest habe ich bei meinem 1 Kind gekauft und auch für nr. 2 benutzt und wartet jetzt auf das 3 Baby. Aber die Wippe und den spielbogen brauchst du nicht sofort für ein Neugeborenes.

6

welche Größe habt ihr den von der Spieluhr ?

9

Wir haben Stanley das Schaf, Mond mit Sandmann und Emmi Girl . Ich finde die jetzt nicht so laut, habe da schon viel lautete gesehen bzw gehört. Kaufe jetzt auch das Mobile Emmi Girl.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben auch eine Sterntaler Spieluhr. Was hast du denn negatives gehört?

7

das die qulitatitv nicht so gut sind,melodie zu laut etc. welche große habt ihr den ?

15

Qualitativ finde ich die super! 👍 Aber da hat ja jeder eine andere Wahrnehmung. Auch was die Lautstärke angeht. Für uns ist die super 😊

8

Wir haben Lenny Lamm und Edda Ente jeweils in L, aber das Spielwerk ausgetauscht, weil ich dieses ewige Lalelu nicht mag. Der Hersteller der Wechsel-Spielwerke ist der gleiche, w8e auch bei Sterntaler und ja, ich finde die echt laut. Dann hängt die Uhr eben nicht am Bett sondern sitzt am Fenster ;)
Wippe hatten wir von Chicco, war okay, aber kein MustHave, Spielbogen hatten wir den Musikbogen, weil mein kleiner sehr fußaktiv war. Er hat's geliebt und für einen Laufstall hatten wir keinen Platz, diesmal habe ich ein Nestchen von Sterntaler.

11

Also liegt die Spieluhr weiter weg ? Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Nestechen? Wir haben auch kein Platz für ein Laufgitter :)

14

Hey,

unsere Kinder haben alle je ihre eigene Spieluhr bekommen und sie sind alle von Sterntaler.

Also in Kopfnähe würde ich sie nicht legen (auch nicht auf den Babybauch). Ans Fußende, auf den Wickeltisch,... Wobei wir unsere echt selten an haben, irgendwann haben sie sie selbst aufgezogen, in erster Linie waren die Spieluhren eher Schmusis.

Am angenehmsten finde ich die Melodie "Pomp and circumstances", die einzige Spieluhr, bei der wir die Musik selbst ausgesucht haben. Klang schon in der Hörprobe angenehm und so ist es auch.

Zur Geburt unseres ersten haben wir noch so eine Mini-Spieluhr von Sterntaler zum aufhängen am Autositz & Co. bekommen. Während der Rückbildung wurden die Babys von einer separaten Person betreut und die war hellauf begeistert von dieser Spieluhr, hat die eifrig genutzt und nur geschwärmt, da sie eine sehr zarte Melodie hatte. Leider ist sie beim dritten Kind kaputt gegangen.

Wir hatten auch Spieluhren anderer Hersteller und der Klang ist teils wirklich unangenehm.

Die Wippe von Babybjörn haben wir mit Kind 3 ins Haus geholt. Ich finde sie ganz gut. :-) Da sie (anders als die Trage) einen lobenswerten Ruf hat, haben wir uns dafür entschieden.

Unser Spielbogen war von Nattou, den fand ich aber nicht so gut und habe ihn zuletzt gar nicht mehr genutzt. Da muss man einfach mal schauen, welche gefällt. Ganz am Anfang brauchst du sowas noch nicht, das kommt alles erst.

Unsere Kinder lagen viel auf dem Sofa (L-Form in der Ecke). Also solange sie sich nicht drehen konnten. Aber als ich vorhin das Babynest (in einer Antwort verlinkt) gesehen habe, musste ich sofort meinen Mann fragen, was er davon hält und so haben wir uns entschieden, dass wir uns eines holen werden. #herzlich Gefällt uns total gut und sieht so herrlich gemütlich aus.

Einen Laufstall hatten wir bei Kind 1 und 2 im Einsatz, aber mich hat das Ding im Wohnzimmer irgendwie immer genervt, so dass ich bei Kind 3 und 4 ganz verzichtet habe. Einen Stubenwagen hatten wir auch mal, aber der kam gar nicht gut an beim Baby. Also wurde er verkauft. Das Sofa war der Testsieger. #freu

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (17+2)