Schurwolle Anzug für das Juli-Baby?

Guten Morgen ☀️
Ich überlege, ob wir jetzt bald bereits einen Wollwalk Anzug in der kleinsten Größe kaufen sollen oder ob er vor dem Herbst vermutlich eh nicht getragen würde?
Mit welcher Geösse seid ihr diesbezüglich bei einem Sommerkind gestartet? Und welche Marke könnt ihr empfehlen?

Ich Danke ganz doll und wünsche euch ein schönes Wochenende!!

1
Thumbnail

Unser Kind soll im August auf die Welt kommen und wir haben uns einen Overall von Hessnatur gekauft. Finde die Firmenmentalität sehr toll.

Über die Nutzung kann ich noch nichts sagen, da er ja noch nicht im Einsatz war. Haben die Größe 62/68, so dass er über den Herbst/Winter passt.

Falls Interesse an so etwas hast, bis 01.04.2019 bekommst du bei Hessnatur 20% auf nicht reduzierte Artikel und gratis Porto. Füge Dir einen Screenshot an.

2

Großartig. Danke dir!!!

3

Hey,
ich würde den erst kaufen wenn ihr ihn braucht. Das wird ja vermutlich erst im September/Oktober sein, je nach Wetter und Temperatur. Die Anzüge fallen zwar größer aus aber ich würde direkt 62 68 nehmen. Dann passt er auch im Winter noch.
Lg

4

Hallo,

ich hatte bisher keinen solchen Anzug (habe Sommer-, Herbst- und Winterkinder), wollte aber in den Raum werfen, dass Angaben zur Größe leicht gewagt sind. :-)

Ich musste schon grinsen, dass 62/68 im Winter garantiert passen würde. Nein, garantiert kann man da nicht sagen. Wir haben einen Schneeanzug in der Größe geschenkt bekommen für unsere Jungs (Juli und August geboren). Das Teil konnte nie getragen werden, der Herbst war einfach nicht kalt genug für einen solch dicken Anzug und im Winter haben sie bereits 74/80 getragen.

Gibt natürlich auch kleinere Kinder, aber garantiert vorhersagen lässt sich das letztendlich nicht. #winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (17+3)

5

Hallo!
Meine Tochter ist letztes Jahr Ende August geboren worden. Ich habe im September einen Wollfleeceanzug von Cosilana in Größe 62/68 gekauft. Anfangs war der natürlich etwas groß, konnte aber mit umgeschlagenen Ärmeln schon gut getragen werden. Jetzt wird er langsam knapp, vor allem weil sie so lang wird. Sie ist jetzt 7 Monate alt und trägt 68/74 bei einer KörperLänge von 69 cm. Auch der Wollwalkanzug in 62/68 von Disana passt noch. Meine Tochter ist insgesamt eher zart. Ich denke mit 62/68 machst du nichts falsch. Aber ich würde abwarten und schauen wie groß dein Kind ist und wie es wächst.
Alles Gute!

6

Ich würde damit auch definitiv warten, denn die sind ja nicht gerade billig. Mein Sohn ist im Juli geboren, hätte in der kalten Zeit dann ca eine 74 gebraucht.

7

Wir sind ganz hervorragend damit gefahren (und tun es nach fast 14 Monaten immernoch), solche großartigen, aber sündhaft teuren Wollkleidungsstücke zu mieten und hatten so immer die passende Größe.
Das geht z.B. bei raeubersachen.de

Alles Gute weiterhin!
Viele Grüße, Baracha