Welche Babyschale?

Wir haben zwei in der engeren Auswahl:

Cybex cloud z oder Maxicosi pebble plus.

Beide ungefähr gleich schwer 4,8kg und 4,5kg.
Stiftung warentest beide sehr gute Note 1,7 und 1,6
Beide passen auf unseren Kinderwagen.

Cybex kann man drehen. Ist diese Funktion sinnvoll?

Maxicosi ist günstiger.


Für was habt ihr euch entschieden und warum?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo.

Wir haben uns für Cybex entschieden, allerdings haben wir nicht die Cloud z.
Ich persönlich mag das Dach lieber als beim MaxiCosi und die Kopfstütze. Ich denke es ist einfach Geschmacksache. Habe meine Tochter aber auch nicht viel in der in der Babyschale gehabt, außer zum Autofahren.

Liebe Grüße

2

Also wir standen ebenfalls genau vor dieser Entscheidung. Haben jetzt den Cybex Cloud Z genommen 😊
1. wegen der drehfunktion, auch beim Folgesitz
2. fand ich, dass die Gurte beim Pepple nicht sehr flexibel zu verstellen sind, kann aber auch täuschen
3. haben wir die Base für den Cybex über eine Aktion, wo wir Punkte sammeln, kostenlos bekommen
4. ist eine Freundin mit dem Cloud super zufrieden, sie ist zB von dem Verdeck überzeugt (sie hatte vorher einen Maxi Cosi Cabrio fix beim 1. Kind)

Alls in allem hat uns letztlich der Cybex mehr überzeugt. Die Liegefunktion ist bestimmt auch ganz nett, habe aber nicht vor ihn viel außerhalb des Autos zu nutzen, dafür hab ich ein Tragetuch bzw Kinderwagen

LG

3

Wir entscheiden uns vor Geburt nicht. Lediglich für das Geschäft ;-), denn dort kann man eine Schale leihen (testen möchten wir die Avionaut Pixel). Nach der Geburt fahren wir dann hin und entscheiden zwecks Größe, etc. was tatsächlich passt. Bin schon gespannt - ist aber auch die einzige notwendige Anschaffung die wir auf nach der Geburt schieben.

7

Wir halten es ähnlich.
Für die Fahrt vom Krankenhaus nach Hause nehmen wir die alte Schale unserer größeren Tochter.
Dann fahren wir mit Baby zum Fachhändler (Kindersitzprofis) und testen, was am besten zu Kind und Auto passt 😊

4

Wir haben uns bei den Zwergperten beraten lassen und uns 2x für Cybex Cloud entschieden.

Gründe waren Drehfunktion auf der Isofixstation, Drehfunktion auch für Folgesitz nutzbar, Liegefunktion, besseres Dach, Sicherheit, einfache Handhabung der Verkleinerung von den Gurten und das Design allgemein.

5

Wir haben uns auch zwischen den beiden entschieden, es wurde dann die Cybex Cloud Z. Nutzen sie momentan zwar noch nicht, aber freue mich schon sehr darauf :)

6

Wir haben den pepple plus und sind zufrieden die war im kinderwagenset mit dabei. Bei uns sind nach wie vor noch die maxicosi babyschalen bevorzugt.
Wir haben auch schon mit der isofix geschaut dass wir dann den folgesitz dementsprechend kaufen und da dann nicht den teuersten. Die teuersten müssen ja nicht immer die besten sein der preis sagt meistens nichts darüber aus.

8

Wir haben die Cybex, wegen:
*Liegefunktion
*Drehfunktion (schon genutzt mit Schale, wird aber noch wichtiger beim Folgesitz)
*Basisstation kann für Folgesitz verwendet werden
*Sie ist auch schön;)

9

Kann man die Basisstation bei Maxicosi nicht für den Folgesitz verwenden?? Das wäre echt doof..

10

Je nach Station und Sitz geht das auch bei maxi Cosi und vielen anderen Marken

weiteren Kommentar laden
12

Wir haben den Maxi Cosi Pebble. Ich hab momentan die Cybex nicht im Kopf und weiß daher nicht, wie groß sie ist.
Unsere Kinder haben fast das ganze erste Jahr in der Pebble gelegen.
Das Dachtuch haben wir meist abgemacht, als sie größer wurden und mehr gucken wollten.

13

Wir haben uns wegen der liege- und drehfunktion für die Cybex cloud z entschieden.

14

Kenne den Cybex nicht, aber finde den maxi cosi doof. ich hatte damals meinen neuen maxi cosi cabriofix verkauft. Die kinder liegen so schief drinnen. Das Kinn ist Richtung Brust gedrück, was ja eigentlich nicht sein soll. Wir haben dann den Römer gekauft. Der ist größer und hat außerdem einen 5 Punkt Gurt. Mal sehen ob wir einen neuen kaufen werden oder den Römer benutzen. Es gibt einen Kindersitz von Cybex den man auf den Buggy in Liegeposition bringen kann, mal sehen ob der was für uns ist.