Beistellbett für Boxpspring mit Rollen - Erfahrung?

Hallo zusammen,

ich bin zwar erst in der 18. Woche, mache ich mir aber schon ein paar Gedanken zum Schlafplatz unseres Babys. Wir haben ein Boxspringbett und ich würde dazu gerne ein Beistellbett anschaffen. Da ich aber nicht extra noch einen Stubenwagen will, dachte ich ein Beistellbett mit Rollen wäre praktisch. Aber wie ist das dann mit dem Anker des Boxspringbettes? Lässt sich das alles einfach lösen? Ich will ja auch nicht erst 10 Minuten alles umbauen müssen. Und welches Beistellbett bietet sich da an? Bis jetzt habe ich nur das Babybay Comfort gefunden, bei dem man schnell eine Seite hochschieben kann. Aber ist das nicht auf Dauer sehr klein?

Grüße
Plunse#schwitz

1

Huhu
Wir hatten beim ersten Kind auch den Gedanken... aber haben uns dann ein Beistellbett ohne Rollen gekauft und den kleinen Mann im Wohnzimmer im Laufgitter abgelegt, statt stubenwagen eben...
das war für uns die beste Lösung und wird bei Kind 2 ab Frühjahr dann wieder so gehandhabt...

3

Wacht das Kind dann beim "Umbetten" nicht auf?

2

Wir haben ein Stokke Sleepi. Ist zwar kein klassisches Beistellbett, aber ich liebe es und wir haben auch später noch lange daran.

4

Sieht interessant aus, ist aber leider zu groß

5

Schau dir mal das Chicco Next 2 Me Beistellbettchen an. Das haben wir uns geholt, auf Grund von sehr guten Erfahrungen von Bekannten.

6

Wir haben das Babybay Maxi, heißt das glaube ich, gebraucht gekauft. Wir haben nämlich auch nicht so viel Platz.

Es hat Rollen, dieses Gitter an der Seite und ist nicht am Bett befestigt. (Mein Mann hatte Angst, dass das Bett zerkratzt #klatsch )
Funktioniert bei uns also als eigenes Bett/Stubenwagen sozusagen und nicht als typisches Beistellbett.
Aber es steht ganz nah an unserem Boxspringbett und ich komme damit super zurecht.
Klar, kann ich meinen Sohn nicht mal eben zu mir rüber ins Bett ziehen aber das stört mich nicht.
Aber ich kann das Bett hin und her schieben, was ihn auch sehr beruhigt und ich kann liegen bleiben.

Er passt mit 9 Monaten noch gut in das Babybay rein. Er ist ein normal großes Baby.

So sind meine Erfahrungen mit Boxspringbett und "Beistellbett".

VG :-)

7

Wir haben das babybay maxi gekauft und mein mann hat es mit solchen rucksack verschlüssen umgebaut, dass wir es schnell ans bett machen können und wieder lösen. So können wir es auch als stubenwagen benutzen.

Wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist kann man das super machen. Ich bin sehr zufrieden.