Stubenwagen oder kleines Laufgitter?

Heii zusammen..

Ich bin am überlegen was für Möbel ect. Kaufen für unser Baby.
Nun bin ich am überlegen zwischen Stubenwagen und einem Laufgitter.
Da unser Wohnzimmer nicht zu gross ist müsste es ein kleines Laufgitter sein. Nun ist die Frage was ist besser?
Hab gelesen aus dem Stubenwagen wachsen sie so schnell raus. Jedoch hätten wir auch nur Platz für ein kleines Laufgitter?
Die kleine Maus soll Tagsüber auch drin schlafen können. Geht das gut ohne Himmel beim Laufgitter? Ist das nicht zu hell?

Danke fpr eure Tipps 😊😊

1

Wir haben ein laufstall in 75 x 100.. wir haben zwar platz aber wollte ihn nicht so riesig haben.
Stubenwagen kannst nicht so lange nutzen. Und laufgitter kannst ja meistens 3 mal höhenverstellen... also wirklich bks ins kleinkind alter nutzen.
Wir haben einen der ajf rädern ist und genau durch die türen passt.
Also wenn ich kochen will o.ä. und moisseur schläft grad dann kommt er einfach mit ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

2

Heii danke für deine Erfahrung.. 🌷

Das mit den Rädern ist ein super Tipp danke dafür. Hatte auch den im Sinn mit 75×100
Ist der jedoch nicht zu klein wen die Mäuse elter werden? Also zu klein von den Masen her? Das mit dem 3 ml höhenverstellbar ist natürlich auch ein grosser pluspunkt für ein Laufgitter..

Ich danke dir für deine tollen Tipps🙂🌷

3

Das kann ich noch nicht beurteilen...aber lanve sind die da ja eh nicht drinne wenn die aktiv sind.

Vllt nur um mal kurz den raum zu verlassen oder so ... mal sehen ;)

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben ein größeres Laufgitter, aber es war beim ersten Kind lange in Gebrauch. Ich hab es immer hinter mir hergezogen, vors Bad oder in die Küche. So war sie immer bei mir und lag etwas erhöht. Sie lag schon früh gerne auf dem Bauch und hat sich hoch gedrückt. So konnte sie alles beobachten.
Später hat sie Laufen daran gelernt. Immer rum ... also von außen.
Und zum schlafen war es nicht zu hell, hat sie nicht gestört. Meist ist sie eh auf mir eingeschlafen und dann hab ich sie reingelegt.

6

Okeii lieben Dank an euch..
Also dan besser ein Laufgitter als ein Stubenwagen. Das mit dem mit rum fahren ist ein sehr gutes Arqument.. 🙂

Danke viel mals 🌷🌷

Gruss

7

👋 Wir haben uns auch für einen Laufstall 75x100 entschieden.Ich denke man hat länger etwas davon.habe mir einen gebrauchten geholt,Matratze hole ich neu.ich glaube,wenn du gerne einen Himmel hättest,kann man da auch einen dran machen 🤔
Ach und Rollen sind auch dran.Ich habe direkt eine Terasse am Wohnzimmer,dann kann ich den kleinen Mann zur Not mit raus rollen wenns schön ist.

9

Perfekt suppi danke dir 😊😊

Grüsse

8

Hallo!

Ich schließe mich den anderen an: definitiv Laufgitter.

Wie lange ihr das wirklich nutzt, hängt vom Kind ab, aber ihr habt die Möglichkeit, es lange zu nutzen.

Einen Himmel habe ich nicht vermisst. Man stellt das Laufgitter ja nicht in die pralle Sonne und kann bei Bedarf im Sommer den Rollo/Rolladen in diesem Zimmer für die Zeit des Schläfchens zB zur Hälfte runter machen, falls das Baby empfindlich sein sollte.

LG Bibi