Brauche ich ein Beistellbett?

Hallo, ich habe ein Kinderzimmer Set gekauft, da war ein Bett dabei. Wie macht ihr das oder habt ihr gemacht? Habt ihr euch extra noch ein Beistellbett geholt? Hat euer Kind bei euch geschlafen ? Wenn ja wie lange? Ist die erste Matratze extrem wichtig ? Habe für die Matratze im Kinderzimmer über 200€ bezahlt. Wenn die fürs Beistellbett jetzt auch so viel kosten würde, dann Ohje 🙈

1

Hey also wir haben ein beistellbett gekauft :)
Haben im Kinderzimmer auf eine hochwertige Matratze geachtet und die im beistellbett ebenso .
Haben das Babybay und glaube die angelwave genommen um 70€

Bella 27+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

2

Wir haben bei unserem zweiten Sohn einfach das Babybett neben mein Bett gestellt (das Gitter auf der Seite zu meinem Bett war nur unten befestigt und dann unter mein Bett geschoben) und als er dann in sein Zimmer gewandert ist, zog das Bett eben mit und das Gitter wurde fest gemacht. Dieses Mal bekommen wir ein Beistellbett von Freunden und falls das nicht so klappt würde ich wieder das große Bett aus dem Kinderzimmer rüber holen

3

200 €? Wow... ich habe bei meiner Großen vor 10 Jahren ein Beistellbett gekauft. Da lagen zwischenzeitlich um die 10 Kinder drin, die Matratze war damals dabei und wurde in der Zeit zwei Mal neu gekauft. Sieht noch gut aus und bleibt für unser 4. Wunder erhalten. Ich finde ein Beistellbett super, gerade zum stillen war es total angenehm. Als die Kinder dann zu groß waren kamen sie ins Ikea Bettchen mit Ikea Matratze für 25 € 😀 wieso braucht ein Baby denn eine Matratze für 200 €?

7

Weil es Qualitative Unterschiede gibt .
Uns war wichtig das sie DIN EN 16890 geprüft ist , sie sollten aus kaltschaum oder Kinos sein , eine hohe trittkante haben , atmungsaktiv sein - wenn deine matzratze für 25€ das alles hat dann super Kauf gemacht 👍🏻

Bella 27+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

4

Du brauchst nicht unbedingt ein Beistellbett. Du kannst das Gitterbett neben deins stellen und einfach eine Seite abmachen

5

Wir hatten kein Beistellbett. Hatten ein Gitterbett mit 1.20 m Länge. Das eine Gitter haben wir weggelassen und das dann mit Spanngurten an unserem Bett befestigt.

6

Hallo 👋🏼
Also bei meinem ersten Kind hatten wir keins und auch jetzt beim zweiten werden wir uns keins anschaffen. Damals bei Kind Nr 1 stand das normale Babybettchen bei uns im Zimmer weil wir nur eine 2 Zimmer Wohnung hatten. Aber gerade am Anfang hat unser Kind erstmal viel bei uns im Nett geschlafen bzw auf mir 😅 für Kind Nr 2 haben wir uns nun einen Stubenwagen gekauft und extra eine bessere Matratze, da lege ich es dann schlafen, wenn es nicht nur auf mir schlafen wird 🙈😅 ansonsten ist das Gitterbettchen von unserer Großen noch da, denn die jz mittlerweile ein größeres Bett bekommen. Also meiner Meinung nach ganz klar - man braucht das nicht unbedingt. Wir hatten und haben auch keinen Heizstrahler, den ja doch viele empfehlen.

Lg 🌸🌸