Unsicherheit... wem geht es noch so?

Hallo ihr Lieben 😊
Ich habe in 2 Wochen meinen nächsten FA Termin und hoffe das ich dann erfahre was unser Schatz denn wird. Ich habe irgendwie Angst Baby Sachen zu kaufen bevor ich weiß was es wird weil ich irgenwie Angst habe etwas zu beschwören und das etwas passiert. Ich weiß natürlich das es Blödsinn ist aber ich wollte mal fragen ob es noch jemanden so geht? Wenn ich dann 4 Wochen warten muss weil das Baby z.b. nicht richtig liegt um das Geschlecht zu sehen traue ich mich bestimmt wieder nicht... so ein Blödsinn eigentlich 😅

LG Annie mit Krümel in Bauch ssw 15

1

Servus,

Ja ich bin auch ein bischen "Abergläubisch" bei manchen Dingen.

Kinderbett erst aufbauen wenn das Baby geboren ist. Bloß keine Bekleidung vor der Geburt. Den KiWa nicht vor der Geburt Zuhause haben und und und...

Wie haben 4 Jahre (davon 3,5J über KiWuZ) auf unser Wunder warten müssen. Es war eine sehr anstrengende, psychisch belastende Zeit. Immer wenn es mir richtig mies ging, habe ich dann Babykleidung (neutral oder im Blauton - kann mam auch für Mädchen her nehmen) gekauft. Einfach um mich zu motivieren und aufzubauen das es schon noch klappen wird.

Du hast keinen Garant, das nicht noch bei der Geburt oder danach etwas passiert. Also kauf halt - wenn du dich dazu durch ringen kannst - überwiegend neutral die Basics und dann sobald du weißt was es wird, einfach noch ein paar Highlights. Das Baby nimmt es Anfangs eh nicht war :)

2

Streich den Satz mit dem "Garant" *Hand an Kopf klatsch

Ich meinte du hast kein Garant das es sich zeigt und dann auch mit dem Geschlecht schlüpft. Man hört ja immer wieder von Jungs die ihre Genitalien hoch geklappt haben, wo man dachte es wird ein Mädchen xD oder von Babys die sich nie zwischen die Beine schauen lassen...

3

Hey, kann ich teilweise verstehen😀 wir haben bis zu 13. Woche gewartet und danach langsam begonnen Sachen zu kaufen.. sodass nicht alles aufeinmal ist. Ich denke mir dann halt; so wird sich unser Baby jetzt schon willkommen fühlen und man hat später nicht den Stress „alles aufeinmal“ fertig machen zu müssen😊 Kinderzimmer wird soweit vorbereitet aber fertig gestellt erst wenn das Baby da ist und ich gehe zB. nicht auf Friedhöfe, wenn es jetzt nicht unbedingt sein muss.. (böse Seelen usw.🤦🏼‍♀️) ich denke da ist jeder eigen, und das ist auch überhaupt nicht schlimm.. jeder in seinem Tempo 🍀

4

Da ich bis zur Geburt als Junge galt und dann doch ein Mädchen war,
und weil sich meine zur Geburt zeigte,

habe ich bei der Babyvorbereitung vieles in neutral gekauft.
Jungssachen habe ich meinem Mädchen auch angezogen.

Hatte sie komplett rosa an, wurde sie für einen Jungen gehalten, komplett in blau für ein Mädchen.

Mir war wichtig, dass ich die Basics schon da hatte.

Spezifisches kam dann eh genug durch Geschenke.

5

Hallo,

Wir mussten bis zur 26.ssw warten bis das Geschlecht sich offenbart hatte. Vorher lag sie immer mit dem Po zu uns. Ich habe vorher schon einige neutrale Sachen gekauft. Die meisten Sachen sind hier eh Secendhand von Freunden und Bekannten, die wir dann so ab der 28. Ssw geholt haben. Ich bin aber auch nicht abergläubisch, sondern ein sehr kopflastiger Mensch.

LG Morgain

6

Hallo,

also mein Mann und ich wollten uns unbedingt überraschen lassen und wussten daher eh erst nach der Geburt, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.
Da ich diese stereotypen Rosa- und Hellblaufarben ganz furchtbar finde, habe ich (und tue es immernoch wenn es möglich ist) alles neutral gekauft. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Mädchen in blauen Klamotten gut aussieht und ein Junge auch rot tragen kann.
Und gerade im Babyalter gibts bei beiden Geschlechtern super schöne neutrale Sachen. Im Kleinkindalter ist das dann schon schwieriger, denn bei den Mädels ist ja fast alles rosa, Glitzer und Prinzessin und bei den Jungs blau, grün und Bagger...
Also falls du ebenfalls nicht unbedingt auf die geschlechtertypischen Farben stehst, kannst du nach Lust und Laune shoppen gehen ;)

7

Huhu ging mir genauso. Hatte in der 19. Ssw einen Termin und mein FA meinte, dass er ein Mädchen sieht. Konnte es nicht glauben und habe mich nicht getraut Sachen zu kaufen 🙈 am Mittwoch war dann der nächste Termin und er hat es nochmal bestätigt, sogar in den MuPa ei getragen und ich konnte es sogar selbst erkennen. War dann direkt ein paar Sachen stoppen 😅
Ich denke falls es aus heiterem Himmel doch ein Junge werden sollte, habe ich halt Pech und .muss neue Sachen holen. Bzw ich habe jetzt eh nur 50/56 ei gekauft und die größeren Sachen hole ich, wenn das Baby da ist und nicht mehr rein passt

8

Ich habe mich am Anfang auch nie getraut etwas zu kaufen und habe dann so ab der 13. Woche nach jedem FA-Termin etwas geholt - sozusagen aus Freude, dass soweit alles gut war - und die großen Anschaffungen dann so ab der 20. Woche. Ab der 20. Woche bin ich dann ungefähr auch auf die Basare gegangen.