Kinderwagen gesucht und gefunden?

Liebe Forum-Mitbewohner,

Ihr habt mir schon bei der Suche nach Stillkissen, Wickelunterlage und Kinderbett sehr geholfen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Kinderwagen und habe mir schon ein Paar Gedanken gemacht und benötige wieder die Unterstützung/ Kritik/ Bestätigung.

Das wichtigste zuerst: wir haben die Wohnung im ersten Stock und wenn man ins Haus kommt, ist da nur etwas Platz von der Wohnung der Nachbarn und die Treppe, die zu uns nach oben führt. Also, keinen Platz den Kinderwagen unten stehen zu lassen, es sollte immer einen Stockwerk hoch getragen werden. Deswegen habe ich mir gedacht, es sollte sehr leicht, wenn möglich klein klappbar sein, so dass die Wanne hoch genommen werden kann und das Gestell einfach zusammen klappen und an der Treppe stehen lassen.

Ich habe mir Joie Litetrax oder Mytrax ins Auge gefasst, da diese Buggys sich einhändig klappen lassen und die Wanne auch drauf gesetzt werden kann. Bei Litetrax gäbe keine Möglichkeit den Sportsitz abzumachen und es sieht schon etwas komisch aus, und bei Mytrax bin ich nicht sicher ob das Gestell ohne Sitz sich zusammen klappen lässt.

Dann habe ich gedacht, man könnte doch eine Tragetasche kaufen und diese in den Buggy reinstellen. Die Frage, ob es wirklich praktisch ist?

Bei dem Gespräch mit einer Freundin wurde ich auf die Marke Mutsy aufmerksam gemacht. Da ist die Wanne auch stabil und das Gestell lässt sich wirklich klein klappen und eigentlich auch fast mit einer Hand. Nur bin ich nicht sicher ob die Räder bei dem Wagen auch gefedert sind....

Und dann hätten wir auch noch einen ABC Wagen. Ich weiß nicht, aber auf der Strasse habe ich den öfter gesehen, nur sieht es etwas klobig aus #kratz

Wir haben keine Wald- oder Feldwege, höchstens etwas Kies am See, deswegen ist die Luftreifen nicht unbedingt ein muss. Den Preis habe ich mir so um 500-700 Euro vorgestellt.

Fragen über Fragen und je mehr man liest, desto verwirrter wird man. Ich danke euch allen jetzt schon für die Ratschläge und Erfahrungen #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi.
Wir haben uns für den Joie chrome dlx entschieden. Er ist noch nicht in gebrauch. Unser Sohn kommt nächsten Monat. Die Wanne ist nicht so groß wie eine abc Wanne. Er ist schön schmal und er lässt sich auch sehr gut zusammenklappen und ist schön klein. Und der Preis war auch unschlagbar. Hab auch keine Feldwege. Liebe Grüße Julie mit Ben inside 💙

6

Über diesen Wagen habe ich auch schon gedacht, ist natürlich sehr verlockend, dass der schon die Wanne dabei hat, sowie die Richtungsänderung für das Kind.

Wie lässt es sich ohne der Wanne zusammen klappen? Auch ziemlich leicht?

11

Ja auch sehr leicht 😊

2

Der Litetrax und der Mytrax haben einen großen Nachteil: du kannst im Sportsitz das Kind nur nach vorne schauen lassen. Dafür sind die Mäuse einfach zu Jung, wenn die Wanne zu klein ist.

Ich würde dir von Joie den Chrome dlx oder den Versatrax empfehlen. Den Chrome hat meine Mama als Zweitwagen für unsere Tochter und der ist mega. Sie muss damit auch immer die Treppe hoch und runter, ist mit dem kompletten Wagen kein Problem.
Den Sportsitz kannst du ab machen.... Und es ist auch echt viel Zubehör dabei.

7

Über den Versatrax höre ich das erste mal, muss ich zugeben. Aber es sieht sehr gut aus, muss auf jeden Fall den auch noch live ansehen, vielen Dank für den Tipp :-)

3

Wir haben einen mutsy igo und sind begeistert, haben zusätzlich noch ein paar lufträder wegen der Federung, aktuell in der Stadt nutzen wir aber die normalen.
Beim großen hätten wir schon einen buggy von der Firma und möchten ihn alle sehr.

9

Mutsy war für mich von ein paar Tagen ein unbekanntes Wagen, nicht mal auf den Bildern habe ich den gesehen, aber bekomme immer wieder positive Rückmeldungen. Ich vermute, er ist einfach nicht so ganz verbreitet.

4

Hallo ☺️

Wir haben den joie versatrax und sind mega zu Frieden.
Uns war damals wichtig, dass der wagen nicht zu übertrieben teuer ist, der buggy flach verstellbar ist und ins Auto passt.

Mir war natürlich auch die Optik wichtig 😄 und in dem Grün passt er zu Mädchen und Junge.

Wir sind vor einem Monat noch von einem cybex aton m zum joie i-level gewechselt.

Hätte ich die erstausstattung nocheinmal zu kaufen würde ich für den versatrax keine baby wanne kaufen. Mir würde der i-level reichen.
Ich würde zusätzlich zu meinem gewebten tragetuch noch in ein elastisches investieren.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

8

Ja, die Sportsitz ganz flach zu legen ist für mich auch sehr wichtig. Da wir aber kein Auto haben, wäre die Wanne schon eher was für uns, aber so habe ich auch gelernt was ein i-level ist ;-)

Über Tragetuch habe ich noch gar keine Gedanken gehabt. Hätte zwar gerne ein, aber da müsste man abwarten bis der kleine da ist.

12

Du kannst dir jetzt schon ein gebrauchtes elastisches von Hoppediz für rund 20 Euro anschaffen. Das Binden ist nicht schwer. Kann dir deine Hebamme zeigen. Das ist DAS Tuch für die ersten Wochen. Danach, wenn das Kind stabiler ist und du wieder fitter, kannst du in Ruhe eine Trageberatung machen.

5

Heii

Der Moon Resea S ist auch ein toller Wagen schönes Design und das Gestell ist wirklich sehr klein 65×58×40 wen man es zusammenfaltet. Und man kan ihn später auch zusammenfalten ohne den sportsitz weg zu nehmen.
Wir hatten 600FR. Für den Wagen bezahlt also auch genau in deinem Budget
Schau dir den mal an.
Das einzige was der Wagen nicht hatt sind Luftreifen er hatt leider nur voll hartgummi Räder. Aber man könnte die Räder auswächseln.

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen 🥰

Grüsse

10

Ich glaube, ich habe Moon mit dem Kinderwagen meiner Nachbarin verwechselt, weil sie einen hat der "moov" oder so drauf hat und der gefällt mir überhaupt nicht. Dann hat sich heraussgestellt, dass sie einen Kinderkraft Wagen hat :-D Habe mich verguckt, aber so was von.

Vielen Dank für den Tipp, den gucke ich mir auch gerne an.

13

Jah hört sich fast gleich an, leider hab ich keine Ahnung wie der andere aussieht.
Weiss nur das die von Moon ziemlich klein sind.. 😊😊

Hast du ihn dir mal angesehen?
Wie findest du ihn? 🙈🙈🙂