Wie ist es bei euch, babysachen herrichten 💗💙

Hallo zusammen
Möchte euch mal was fragen, wie ist es bei euch so?
Bin ab morgen in der 15.ssw ,und wir haben schon beistellbett, und wickelkommode.
Was mich auch wirklich freut.
Heute möchte ich die baby Kleidung mal runterholen vom Dachboden, da ich zwei kids schon habe, und mal durchschauen was wir so haben,und was wir gebrauchen können für unser Sommer baby. Richtig aufregend, da wir 2 winterbabys haben.Bin gerade voll im Planungs und herrichten Fieber, was mich auch richtig freut irgendwie.
Wie ist es bei euch so ,oder geht es mir nur allein so?
Liebe Grüße

1

Hey, wir erwarten Ende April unser 1. Wunder. Ich hab vor knap zwei Wochen angefangen kommode ,wagen usw zu bestellen. Bei betten und Kleidung tu ich mich allerdings schwer 😅 wie viel ich von was brauche über den Sommer, da bin ich etwas ratlos, aber so langsam steigt die Vorfreude nach dem ganzen Stress letztes Jahr kann ich mich erst jetzt ganz darauf konzentrieren. LG

2

Ich bin ab heute in der 32. Ssw, mein Kleines kommt Mitte März und wir haben schon fast alles, also bis auf Kleinigkeiten. Das Bett und den Kiwa, die Wippe und den Hochstuhl, das hab ich alles im November an Black Friday bestellt. Alles ist angekommen, bis auf das Bett, das kommt jetzt Ende Januar. Wenn das Bett da ist wasche ich die Bettwäsche und mache so langsam alles bereit. Als Wickelkommode haben wir eine Malm, die wir aber schon Zuhause hatten, hab einfach einen Aufsatz gekauft, dort sind jetzt alle Sachen drin. Die Kleidung ist schon gewaschen und sortiert, da kommt nichts mehr dazu. Die Babyschale ist schon im Auto und Isofix auch schon montiert 😅 Ich brauch jetzt nur noch Kleinigkeiten, Fieberthermometer und Nasensauger, Schnullerkette mit Name, so Dinge halt. Ich hab jetzt noch 8 Wochen Zeit um die Wohnung sauber zu machen und alles schön auszumisten, sortieren, damit dann wenn die Kleine da ist, ich mich zu 100% nur auf sie konzentrieren kann.

3

Ich bin in der 28. Ssw und wir haben soweit alles fertig. Kurz vorher muss halt nochmal das Bett rausgeholt und bezogen werden, andere kleine Dinge noch und die Wiege fürs Wohnzimmer wollten wir nochmal neu lackieren usw.
Vorgestern haben wir auch unseren Kinderwagen, Maxi Cosi usw. abgeholt, damit alles da ist, für den Fall der Fälle.
Kleidung und Decken gewaschen habe ich in der 25. Ssw komplett, und auch schon eingeräumt. Ich bin immer ein Mensch, der gerne alles früh genug fertig hat. Bin immer total organisiert, manchmal zu organisiert 🙈 ich finde es auch nicht schlimm, wenn man so wie du, schon so früh anfängt. Ich habe auch in der 13. Ssw schon alles mögliche gekauft. Leider hatte ich dann wochenlang Blutungen, wo ich Angst hatte, mein Baby zu verlieren. Aber seitdem alles in Ordnung ist, gibt es kein Halt mehr ☺️

4

Ich bin jetzt 19.ssw. bis auf ein paar neue Sachen brauche ich eigentlich nichts nachkaufen. Wir haben so ziemlich alles noch hier. Also bei mir wird es nicht viel mit Geld ausgeben außer Schrank und Bett kaufen

5

Gekauft haben wir schon alles, allerdings kommen die Möbel irgendwie nicht an (Anfang November bestellt -.-). Das macht mich mittlerweile ziemlich nervös, weil ich dann doch gerne eine fertige Wickelkommode hätte. Der Rest ist mir wurscht, weil wir sicher eh erstmal viel Zeit im Bett und Beistellbett verbringen werden 😅.

🤰🏼37. SSW

9

Da brauchst keine Angst haben. Einfach wickelunterlage auf die Couch oder Bett legen und da wickeln. So werde ich es nur machen. Also brauchst dir keinen Kopf machen. Wickeln kannst wirklich überall^^

6

Huhu

Ich bin momentan in der 26. SSW und auch schon voll im Nestbau-Fieber 😁
Die Sachen die wir von unserem ersten Sohn wieder nutzen können habe ich schon mal vom Dachboden geholt und teilweise auch schon angefangen diese zu waschen.
Die Möbel sind bis auf die wickelkommode schon fertig, diese müssen wir aus dem Zimmer vom großen dann nur ins Babyzimmer holen, das machen wir aber erst wenn das neue und große Bett für unseren Großen da ist 🤩. Da ich in der ersten Schwangerschaft ab der 25. SSW liegen musste will ich dieses Mal möglichst zügig alles fertig haben 🙈
Für andere bin ich wohl noch eher früh dran, für mein Gefühl und mit der Vorgeschichte bin ich um alles froh was erledigt ist 😅.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ☀️
Anlu mit Sohnemann (2,5 Jahre) an der Hand und Babyboy (25+4 SSW) im Bauch 💙💙

7

Hey, ich bin in der 16. Woche und es ist mein erstes Kind. Ich selbst habe bisher nur einen Schlafstrampler gekauft, an dem ich absolut nicht vorbei konnte. 🙈
Ansonsten hab ich eine Excel-Liste mit Dingen, die empfohlen werden und Herstellern, die ich mir dazu jeweils vorstellen kann, sowie die Auswahl bei Kleinanzeigen dazu.
Meine Mutter die Kleidung und das Holzspielzeug von mir und meinem Bruder aufgehoben - die werde ich demnächst mit ihr sichten. Ein paar der knalligen 90er-Sachen finden wir ganz witzig dann. Meine Schwiegermutter strickt fleißig an einer Merinodecke und Socken für das Kind. Alles in allem sind alle aktiver als ich 😁

8

Ich komme Dienstag in die 17.ssw und bin zwar im Renovierungsfieber, aber eher beim.🤔 Rest der Wohnung 😅
Das Kinderzimmer wird erst im Juni fertig gemacht, da von Kind1 die Wände noch gestrichen sind müssen nur Bett und Wickelkommode rein.
Stoffwindeln sind schon im Raum aber Klamotten sortiere ich erst wenn wir das Geschlecht wissen.

Noch ist das Zimmer mein Nähzimmer, das brauche ich noch bis zum Sommer 😁
Und bis dahin mache ich die Küche neu 🤣

10

Ich bin mit allem durch, habe vor Weihnachten ordentlich geshoppt, dann noch ein paar letzte Teile die ich unbedingt haben wollte und jetzt ist meine Liste abgehakt und ich bin total entspannt.
Jetzt möchte ich am liebsten für mich weiter shoppen 😂 halte mich aber lieber etwas zurück, wer weiß, wie die Figur nach der Geburt ist. Vielleicht ein paar Schuhe ..