Welche Fläschchen und Fläschchenwärmer???

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :-),

das Angebot ist groß und die Meinungen gehen auseinander...
Könnt ihr mal aus euren Erfahrungen berichten oder teilen, welche Ratschläge ihr bekommen habt?

Unser erstes Baby kommt im Mai und ich möchte auf alles vorbereitet sein. Gerne möchte ich, wenn alles klappt und es geht, früh das Stillen und die Fläschchengabe (mit abgepumpter Muttermilch) kombinieren, um flexibler zu sein und den Papa auch etwas mehr einbinden zu können.

Mein Plan war folgender:
Ich kaufe einfach alles von Phlips Avent, damit es schön zusammenpasst und weil die Geräte sehr gut rezensiert sind. Auch die Kombination der einzelnen Sachen schien mir recht durchdacht zu sein (dirketes Abpumpen mit der Pumpe in ein Fläschchen, um später unnötiges Umfüllen zu vermeiden usw.).

Was Fläschchen angeht, ist natürlich jedes Kind anders, deshalb würde ich jetzt noch keine großen Sets für viel Geld kaufen, sondern erst einmal ein Fläschchen, um zu probieren, ob Baby das dann auch nimmt, um dann entsprechend nachkaufen oder auf ein anderes umswitchen zu können.

Meine Hebamme sagte nun, die Nuckel von Avent (auch die "Natural") seien recht hart und sie würde mir zu Lansinoh raten... Passen die dann trotzdem in den Flaschenwärmer von Philips, oder gibt es da große Unterschiede?

Wie macht ihr das? Welche Probleme oder auch gute Erfahrungen habt ihr dazu?

Ich freue mich über ein paar Anregungen. :-D

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
ich habe es mehr oder weniger genau so gemacht. Ich hatte dieses Set von Avent mit Fläschchen, Handpumpe und Sterilisator. In sich wars super, aber da ich voll gestillt habe, blieben die meisten Fläschchen unbenutzt. Die Flaschen von Lansinoh kenne ich nicht, was ich aber bei Lansinoh besser finde ist, dass man gleich in die Muttermilchbeutel von denen pumpen kann. Das ist für die Aufbewahrung einfacher. Man kann aber genauso diese Becher von Avent nehmen, oder in den Beutel umfüllen.

2

Ich habe die Handpumpe von Medela aus dem Grund,da ich auch die elektrische aus der Apotheke von Medela hatte. Ich bewahre die MuMi entweder in der Flaschen auf oder Kippe in die Flaschen von Avent um. Ich finde die Sauger von Avent gar nicht hart, wir nutzen diese hauptsächlich. Ich habe aber auch eine Mam und eine Nuk. Mucki nimmt alles und ist sehr unkompliziert. Den Flaschenwärmer habe ich mit Temperaturanzeige gewählt. Gerade die MuMi darf nicht über 40 Grad erhitzt werden und bei Avent gab es keine Temperaturanzeige. Ich hatte erst einen von Beurer, war aber nicht zufrieden. Jetzt hab ich einen für zwei Flaschen von Amazon von der Firma Owlpow. Mit dem bin ich mega zufrieden! Inzwischen stille ich nur noch morgens und den restlichen Tag gibt es Pre, auch dafür ist der Flaschenwärmer super

3

Wir hatten keine Probleme mit den Avent natural Aufsätzen. Habe allerdings die medela Pumpe gehabt. Man muss eh ständig Umfüllen.

Ich würde an deiner Stelle aber mit Abpumpen warten, bis sich die Milchmenge nach ein paar Wochen eingependelt hat 🙏🙏🙏🙏🤷🏻‍♀️ sonst funkst du da mit abpumpen unnötig dazwischen. Das kann zu Problemen führen.

4

Ich hab die MAM Flaschen und bin zufrieden, die passen auch in den NUK Flachenwärmer..

5

Hallo!
Ich habe schon immer einen Flaschenwärmer von reer. Dieser ist recht preiswert und erweist seit ein Paar Jahren beste Dienste.
Rein passen verschiedene Flaschen, ich hab bei den Kindern je andere benutzt da jeder mit was anderem gut klarkam....Medela, Avent und auch Nuk passte da gut rein.
Mit den Flaschen von Medela und Avent war ich sehr zufrieden. Für ein Stillkind schien mir Medela prima. Gibt es auch sehr gute Pumpen.
Meine Tochter trinkt Premilch von Anfang an, sie kommt sehr gut mit Avent klar. Wie es damit bei Kombi aus Brust und Flasche klappt weiss ich nicht.

Alles Gute!

6

Hi :)
Wir haben verschiedene Falschen ausprobiert, u.a. das von Avent. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass unser Kleiner sich dabei zu wenig anstrengen muss und die Milch nur so in den Mund läuft... das geht viel zu schnell und dann hat er viel wieder ausgespuckt.
Dann habe ich Fläschchen und Sauger von Medela gefunden. Da muss das Baby ein Vakuum wie an der Brust aufbauen, die waren sehr viel besser!
Hier unter Stillen/Füttern habe ich das nochmal erläutert:
https://www.baby-start.de/baby-erstausstattung-checkliste/

Liebe Grüße!

7

Achso und die Fläschchenwärmer taugen leider nichts... -.-
Wir haben sie dann unter warmem Wasserstrahl aus der Leitung warm gemacht oder im Wasserbad.

8

Hallo, also ich habe ein Mam Fäschchen und ein Avent Fläschchen zuhause und drei von Lansinoh. Einige waren in Baby-Begrüßungspaketen dabei, und meine kleine ust jetzt 5,5 Monate und trinkt Wasser/Tee aus allen drei Flaschen gleichermaßen.

Ich finde alle gut, und sind auch alle gleich weich.
Wichtig bei den Flaschen ist die Saugtechnik. Die ersten 5 Monate habe ich, wenn ich zur Flasche gegriffen habe, immer die Lansinoh genommen. Die Saugtechnik ist dem an der Brust sehr ähnlich, dadurch hatte sie keine Probleme mit dem wechsel zwischen Stillen und Flasche.

Als Fläschchenwärmer habe ich die "Grownsy". Sind super zufrieden, benutze ich besonders zur Beikosterwärmung.

9

Hallo,

Ich habe einen Flaschenwärmer von Beurer und finde den supi.

Es passen bisher alle Flaschen rein, auch Gläschen.

Von Nuk, über Mam bis hin zu Avent habe ich wirklich alles an Flaschen.

Auch die Gläschen.. Ob groß, klein.. Passt🙃

Was die Flaschen angeht war meine Tochter aber auch wirklich pflegeleicht und hat einfach alle angenommen😁