Babywaage ?!

Ich habe keine Hebamme die vorbei kommt um nach dem Rechten zu sehen :)

Kann man sich auch eine Babywaage leihen ? In der Apotheke wie eine Milchpumpe ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich hatte eine in der Apotheke für vier Wochen ausgeliehenen, meine Hebamme hatte mir dazu geraten, da sie nicht genügend Wiegetücher zur Verfügung hatte und im Moment jeder sein eigenes bekommt. Frag doch einfach in deiner Stammapotheke nach. Ansonsten hab ich auch bei Vinted schon welche gesehen.

2

Ja, wir haben damals eine aus der Apotheke ausgeliehen weil unser Sohn nicht gut zugenommen hat und es öfters kontrolliert werden sollte. Das wurde nach Tagen berechnet und war gar nicht teuer

3

Wenn du die eine Leihst, zahlst du 0,50-1€ pro Tag. Bei Amazon bekommst du schon welche für unter 30€, ich habe mir eine gekauft :)

4

Hallo, schau mal bei Mamikreisel ...Vinted jetzt ja!Da hab ich meine her...sehr guter Zustand und nur 5€ +Versand.Mein Sohn hat sehr schleppend zugenommen und so hatte ich immer Gewissheit , trotz Hebamme.

5

Ich habe gar keine Waage gehabt#schein

6

Hallo,

Da meine Tochter sehr schlecht zunahm hatte ich mir für 10€ eine gebraucht gekauft. Die ist natürlich nicht geeicht, aber ausreichend um eine Tendenz zu sehen. Sie stimmt auch mehr oder weniger mit der in der Stillberatung, die ich manchmal besuche, überein.

Beim ersten Kind hatte ich keine, da bin ich alle 2 Wochen zur Säuglingsberatung gegangen, wo gewogen und gemessen wurde. Da war halt auch kein Corona.