Kinderwagen und Babyschale Marke Joie

Huhu,

Hab noch eine Frage 😊

Ich bin mich schonmal am Informieren bzgl KiWa und Co.

Die Autoschale wird natürlich neu geholt, aber KiWa will ich gebraucht kaufen.

Früher hatte ich Teutonia und MaxiCosi, beim suchen nun stoße ich oft auf oben genannte Marke.

Wer hat Erfahrung damit?

Ist das die gleiche Liga wie Teutonia, Hartan und Co?

Danke und alles Liebe 💐

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nein.

Joie ist eine Firma mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Irgendwo muss man bei dem Preis natürlich abstriche machen. Gerade beim Kinderwagen - je nachdem welcher- kannst du die absolut nicht mit den "teuren" Marken vergleichen.

Die Babyschalen finde ich persönlich gut - vor allem besser als MaxiCosi. MC ist vor Jahren stehengeblieben und hat sich nicht weiterentwickelt. Joie ist nah am Kunden, wo es Probleme gibt, werden die behoben. Die IGemm z.B. hatte ein zu schmales Kopfteil für manche Kinder und die Sitzposition war nicht optimal - wurde bei der IGemm2 behoben. Die Babyschale kann länger genutzt werden (MC bis 75cm, Joie bis 85cm), ich find das Sonneverdeck toll 😅 nach iSize-Norm und gut getestet. Und der Preis ist natürlich interessant.

3

Huhu,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das ist schonmal eine gute Richtung.

Alles Liebe 💐

2

Also ich bin absoluter Joie Fan.
Die Babyschalen sind super.

Wir haben den Chrome dlx als Zweitwagen bei meinen Eltern. Der Versatrax ist nochmal ein bisschen besser gefedert. Über befestigte Wege im Wald etc zu fahren funktioniert gut. Aber mit der geländegängigkeit unseres Emmaljunga nicht zu vergleichen. Das ist, wie Hartan auch, nochmal eine Liga drüber. Sieht man auch am Preis....die joie Wagen liegen bei 400 inklusive Babywanne neu. Hartan etc liegen eher bei 1.000 Euro.

4

Huhu, auch dir vielen Dank für deine Antwort.

So kann ich es besser abschätzen.

Alles Liebe 💐

5

Wir hatten als Kombikinderwagen einen gebrauchten Hartan und fahren jetzt seit Herbst einen Jose Mytrax. Da liegen Welten zwischen und das im positiven Sinne!
Der Mytrax ist wunderbar leicht und wendig, aber auch toll gefedert, es quietscht und klappert nichts. Anfang der Woche hat der auch im Schnee so eine tolle Figur gemacht! Der Einkaufskorb ist auch wirklich groß, kurzum, ich liebe ihn! Dazu der Preis, der absolut fair ist.
Würde ich nochmal ein Baby bekommen, würde ich mir dazu vermutlich die Ramblewanne kaufen und den Mytrax damit von Geburt an nutzen. Und auch die Autoschalen von Joie würde ich mir in dem Fall genauer ansehen.

6

Guten Morgen.

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Das klingt ja wirklich sehr zufriedenstellend.

Da es auch definitiv das letzte Kind wird, brauchen wir einfach keine 1000€ auszugeben.

Der Reboarder hat wohl auch sehr gut abgeschnitten ☺️

Alles Liebe 💐

7

Ich hab den reboarder vor 4 Monaten gekauft und da hatte er die bestnote von allen getesteten beim adac:)

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben den Joie Kinderwagen und finden den super... Ist auch nicht zu groß im Auto

10

Huhu und vielen Dank.

Das ist auch ein wichtiger Faktor 😊

Alles Liebe 💐

11

Wir haben den direkten Vergleich zwischen hartan und versatrax von joie. Unser joie lebt nach nem Jahr noch, der wesentlich teurere hartan wurde schon dreimal eingeschickt und kam jedes Mal mit neuem Gestell zurück 🙄

12

Huhu,
Danke dir 💞

Das ist ja interessant 😄

Liebe Grüße 💐

13

Teutonia ist nicht mehr die gleiche Qualität wie früher, seit nicht mehr in Deutschland produziert wird. Wir haben einen Buggy von Joie und sind damit sehr zufrieden.

15

Huhu.

Danke dir.
Ja habe nun vom Fachgeschäft gehört, die Firma sei insolvent.

Alles Liebe

14

Wir sind auch absolute Joie Fans geworden.

Erst hatten wir für einige wochen einen gebrauchten abc viper 4,aber der war mir irgendwie zu klapprig und nicht wendig genug.
ich laufe viel mit hund im wald und das war echt nervig.
dann haben wir auf einen Joie Crosster gewechselt. er hat 3 große räder und lässt sich daher super mit 1 hand schieben. super wendig ! und vergangene woche bei dem mega schnee hier, konnten wir ihn auch noch super nutzen 😊. er ist schon riesen groß,aber beim einkauf dann auch wieder praktisch,weil man so viel mit bekommt.

im auto haben wir dann noch den kleineren Mytrax. einfach zu klappen und auch problemlos im wald nutzbar !

16

Huhu.

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort 💐

Alles Liebe