Bekleidung Juni Baby

Hallo zusammen :)

Ich bin gerade am überlegen wie viele Sachen ich für das kleine in Juni brauche habe dafür eine Liste gemacht.

6 Strampler
10 Bodys mit kurzen Armen
5 Bodys mit langem Arm
6 Oberteile mit kurzen Armen
10 Paar Socken
4 Hosen
4Strumpfhosen
3 Schlafanzüge
2 Dünne Baumwollmützen
1 Sommerhut
2 Jäckchen

Da es mein erstes Kind ist, weis ich gar nicht ob es zu viel oder zu wenig ist. Über Eure Erfahrung wie viel ich wirklich brauche wäre ich sehr dankbar 😊

Liebe Grüße Tessa 🎀

1

Ich weiß nicht, wie das Klima bei dir ist, aber wir wären nie auf die Idee gekommen, unserer Tochter Strampler oder Strumpfhosen anzuziehen. Dafür ist es im Sommer einfach zu warm. Es kann sein, dass dein Kind spuckt, dann brauchst du ggf. noch etwas mehr. Aber ich würde erst mal abwarten.

2

Ich würde die Shirts mit kurzen Arm weglassen. Wenn wir bei unserem Mai-Baby was übergezogen haben, dann immer langärmelig. Dafür ggf dünne langärmelige Sachen. Ansonsten sieht deine Liste doch gut aus. Wir hatten keine Strumpfhosen, aber das it auch Typsache.

3

Es kommt halt immer ein bisschen darauf an, wie warm es tatsächlich ist, kann ja zwischen 15 und 35 Grad liegen 😉

Unser Standardoutfit vor der ganz großen Sommerhitze bestand aus Langarmbody, Hose, Socken. Wenn es heiß war Kurzarmbody und wahlweise lange oder kurze Hose.

Ich würde vielleicht noch zwei Schlafanzüge mehr besorgen, falls es mal ein Windelunglück gibt oder dein Baby spuckt.

10 Paar Socken find ich etwas viel, da reichen auch die Hälfte. Die werden wirklich am wenigsten schmutzig.

Bei Kurzarmshirts weiß ich bis heute nicht, wann man die anziehen soll. Das Baby hat ja einen Body an. Wenn es richtig warm ist, reicht der, ist es kühler braucht man etwas langärmeliges. Man kann sie allerdings auch über nen Langarmbody ziehen, aber wirklich gebraucht haben wir sie nicht.

Strumpfhosen sind Geschmackssache. Haben wir nicht vermisst, kann man aber natürlich anziehen.

4

Hey
Ich habe eine Tochter,die im Juni geboren ist und das dritte Kind kommt im Juli.
Strumpfhosen hätte ich im Leben nicht gebraucht....
Kurz wie lang war alles im Einsatz.
Und immer daran denken.... sie können die Wärme nicht gut regulieren.... Aber überhitzen ist lebensgefährlich. Bei 35 Grad braucht kein Baby einen Langarmbody. Definitiv auch kurze Klamotten holen....
10 paar Socken sind sehr viel. Ist es warm,dürfen die Füße auch nackig sein ❤️
Sonst evtl Schlafis mehr....
aber das ist echt Geschmacksache. Ich nähe selber und habe vermutlich jetzt schon zu viel. Aber Genähtes verkauft sich gut 😅
Liebe Grüße

5

Oberteile mit kurzen Armen brauchst du nicht, sowas rutscht nur hoch. Da reichen Bodys mit kurzen Ärmeln 😊 Strumpfhosen brauchst du auch nicht. Socken habe ich bei meinem ersten Kind auch nur wenige gebraucht. Die kleinen Füße stinken noch nicht und die Socken werden kaum schmutzig 😁

6

Also mein Juli-Baby hatte oft nicht mehr als einen Body an. An Bodys haben wir schon einige gebraucht, hauptsächlich Kurzarm.
An kälteren Tagen dann noch Hose und Langarmoberteil. Draußen Socken und ein Jäckchen.
Strumpfhosen hab ich erst ab Ende September angezogen. Und einen Sommerhut hatten wir auch nicht, nur normale Mützchen.