Hallo Ihr Lieben
Ich brauche mal Hilfe.
Suche einen Kinderwagen und bin total in einen verliebt aber die Liegefläsche in der Babywanne ist 77x34 cm groß.
Ist das ok???
Unsere Freunde sagen das die Kinder eh mit 6 Monaten da nicht mehr drin liegen wollen und das es ausreicht ich will natürlich nicht falsch machen. Aber nach dem ewigen vergleichen war ich froh endlich was gefunden zu haben was mir gefällt aber dann doch wieder was was mich stört. Ich werde langsam verrückt.
Wie groß sind eure Babywannen.
Oder habt Ihr Erfahrungen wir lange liegen die Kinder im Kinderwagen und wie schnell wachsen den die neogeborenen eigentlich??
Freue mich auf eure antworten.
Kinderwagen????
Unser Kinderwagen hat eine Liegefläche von 70 cm und die war schnell, mit 4 Monaten, zu klein. Zuerst konnte man sie noch reinquetschen, aber mit 6 Monaten hatte sie 74 cm. Das ging gar nicht.
Die wachsen schnell. Lass dein Herz nicht an bestimmten Kleidungsstücken hängen oder kaufe sie, falls es doch passiert, in den nächsten Größen nach. ;) Schau dir doch die Wachstumskurven von Säuglingen mal an.
Hallo :)
Also meine wanne ist genauso groß und meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und hat noch deutlich Platz :)
Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie schnell die kleinen wachsen. Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen.
Von meiner Freundin die Tochter, passte mit 5 Monaten nicht mehr in die wanne.
Liebe Grüße
Das klingt doch ganz gut. Unsere war (laut Internet) 76x31 und wir haben die fast 8 Monate genutzt. Zum Schluss war’s schon knapp, der Kleine hat sich aber nicht beschwert 😊 Wie lange man die nutzt hängt oft vom Kind ab. Man sagt erst dann wechseln wenn die Kleine sitzen können, dh von alleine hinsetzen. Wir haben gewechselt, weil der Kleine rausklettern wollte, sitzen konnte er nicht, dafür aber klettern und an Möbel entlang laufen 🤷♀️ Viele wechseln deutlich früher, wenn die Kinder keine Lust auf Wanne haben, weil die nichts sehen. Ich würde aber immer schauen, dass man die Wanne so lange wie möglich nutzen kann
Ich finde es okay, aber nicht allzu großzügig.
Unser Sohn hat zwar mit jetzt 10 Monaten erst 74 cm Körpergröße, ich fand unsere Wanne mit 6 Monaten aber schon recht knapp. War mal nachschauen wie groß die eigentlich war:
80x35, also nicht viel mehr.
Du willst ja auch noch oben und unten Luft haben
Wenn der Wagen dein Wunschmodell ist dann kauf ihn an irgendwelchen Maßen würde ich mich da deswegen nicht festhalten . Natürlich gibt es Abweichungen bei den unterschiedlichen Modellen wie groß die Liegeflächen der einzelnen Babywannen sind aber nur daran würde ich mich nicht festhalten wenn sonst für dich alles soweit passt . Es kommt auch immer drauf an das Längenmaß ist oft nicht mal unbedingt das Problem oft ist es das Gesamt bzw. das man das Gefühl hat das es zu eng wird in der Wanne und das Baby deswegen nicht mehr so gut rein passt . Aber auch da gibt es Möglichkeiten z. B. in dem man wenn es wirklich so ist z. B. auf einen Fußsack zurückgreift damit das Baby noch geschützt und eben nicht direkt auf der Liege/Sitzfläche vom Sportwagen liegt . Wie schnell Neugeborene wachsen ist recht unterschiedlich und wie schon gesagt macht es auch viel aus ob man ein leichtes zierliches Kind hat oder einen kleinen Wonneproppen . Von der Größe passte meine zierliche Tochter locker mit 10 Monaten noch in die Babywanne nur wollte sie das tatsächlich nicht mehr bei meinem Sohn der etwas propperer ausfiel hingegen war es mit 5 Monaten schon etwas eng fand er dann auch blöd .
Je nach dem wie mobil die Kinder sind wird es auch selbst wenn sie theoretisch noch bequem reinpassen brenzlig z. B. wenn sie sich dann in der Wanne anfangen umzudrehen und versuchen sich am Rand der Wanne hochzuziehen . Spätestens dann ist es sowieso besser auf den Sportwagen zu wechseln . ich kenne aber keinen Wagen wo ein ein Baby nicht mindestens 4 Monate in die Babywanne gepasst hat . Also wenn ihr Eltern nicht beide sehr groß seid und es abzusehen ist das das Baby deswegen auch nicht grade klein sein wird macht es keinen so gravierenden Unterschied wie groß die Liegefläche der Wanne ist .
Ach, das Problem kenne ich. 78x35 cm ist die Wanne von meinem kleinen Traumflitzer klein. Im Vergleich zu anderen Wagen manchmal ein kleiner Zwerg. Aber wo die Liebe hinfällt..
Mein Sohn war nicht besonders groß, und weder mein Mann noch ich waren als Kind riesig. Also hoffen wir einfach das es passt 😂
Wir haben angeblich 73cm Innenmaß und meine Kinder, die von der Länge für ihr Geschlecht immer sehr durchschnittlich waren, haben beide fast 8 Monate drin gelegen. Ein Monat länger wär auch sicher noch gegangen.
Beide Kinder lagen sehr gerne in der Wanne, mochten sie eigentlich fast lieber als den Sportsitz.
Unsere Maus hatte mit sechs Monaten ca. 68cm. Also hätte sie wohl noch in so ziemlich jede Wanne gepasst.
Allerdings wollte sie eigentlich ab vier Monaten nicht mehr in die Wanne, da sie gucken wollte. Auf dem Rücken liegen fand sie richtig doof. Das einzige, was noch manchmal geklappt hat, war sie auf den Bauch zu legen und nach vorn rausschauen zu lassen - wir konnten beim Verdeck den Stoff vorn aufmachen.
Will sagen, Größe ist nur ein Aspekt, möglicherweise möchte dein Baby trotzdem nicht in den Wagen.
Meine Tragetasche/Wanne (war eine Mischung) war 76,5cm lang und hat dicke gelangt. Wir sind mit 4-5 Monaten auf den Sportwagen gewechselt, weil Kind 1 nichts gesehen hat und gebrüllt hat im Kinderwagen, aber sobald sie im komplett flachen Aufsatz happy war. Bei Kind 2 kam der Winter und der Lammfellfußsack hätte nicht mehr mit Kinder in die Wanne gepasst. Ich habe meine Große mal später zum Spaß nochmal reingelegt und mit 7-8 Monaten hätte sie auch noch reingepasst :).
Viel wichtiger als eine lange Wanne finde ich , dass der Sportwagenaufsatz komplett flach stellbar ist und keine vorgeformte Schale ist, die nur gekippt wird. So bist du wesentlich flexibler. Meine Kiddies lagen auch mal auf dem Bauch im Sportwagen und haben vorne rausgeschaut. So haben wir Kopfheben trainiert und sie fanden es super spannend.
Wichtig wäre noch ein großer Korb, so kann man Einkäufe, Spielsachen und ach mal ein Laufrad bequem transportieren.