Kinderwagen Babyschale o. Wanne?

Huhu zusammen :)

Ich habe mir einen 3in1 Kinderwagen gekauft. Die Babyschale für das Auto passt somit auch auf den Kinderwagen.

Jetzt aber mal meine Frage dazu. Sollten die Neugeborenen nicht immer grade liegen? Somit käme doch nur die übliche Babywanne in Frage.

Aber warum kann ich dann den Neugeborenen Sitz auf den Kinderwagen stecken?

Oder ist das fürs Kind doch egal, ob es in der Babyschale o. Babywanne liegt?

Ich werde daraus grade nicht schlau und hoffe auf eure Antworten#danke

1

Das ist schon richtig dass die kleinen nur so lange wie unbedingt nötig in der Babyschale fürs Auto liegen sollten. Aber stell dir vor du fährst mit dem Kind irgendwo hin, es ist im Auto eingeschlafen und du musst z.B. nur kurz zur Bank. Dann musst du das Baby nicht wecken und klickst einfach kurz die Autoschale auf das Gestell. Ist viel einfacher als Baby wecken und umbetten, oder die Babyschale zu tragen. Die wiegen nämlich schon ordentlich und für den Beckenboden ist schwer heben anfangs auch nicht ideal :)

2

Ahhh, okay, vielen Dank für die Antwort.

Das leuchtet mir ein:-D

3

Genau. Für so kurze Erledigung ist es wirklich super. 😌

4

Man kann fast jede Schale mit Adaptern auf fast alle Kinderwägen klicken für die sehr kurzen Wege vom und zum Auto.

5

Ich habe die Schale immer auf den Wagen gesteckt, wenn wir schnell einkaufen waren, sonst ist das Auto schon voll beladen, bevor wir überhaupt den Einkauf gemacht haben 😆
Und immer für kurze Erledigungen, wenn ich irgendwo zu weit weg geparkt habe und nicht die Schale schleppen wollte.

6

Wir verwenden das immer um zu unserem Auto zu kommen, da wir meistens mehrere 100m weit von zuhause wegparken müssen.
Da ist das schon praktisch.

7

Die babyschalen die bei so Kombi Kinderwagen angeboten dabei sind, sind meistens Sicherheitstechnische Katastrophen! Würde das bei der Schale nochmal überprüfen.

8

Zum einkaufen sehr praktisch. Vom Auto aufs Gestell geklickt und schon kann das Einkaufen los gehen.

Ich mag das gar nicht wenn die Babyschalen auf dem Einkaufswagen stehen. Ich bin auch nicht riesig, vielleicht liegt es daran. Aber so kann mein Freund den Korb schieben und ich schieb den Zwerg durch den Laden. ❤🥰

LG steffie 🤰 21 Ssw