Welche Kleidung kaufen bei einem Baby das Mitte August geboren wird?

Hallo!

Unsere Tochter wir voraussichtlich Mitte August geboren und ich bin nun unsicher was man den Kleinen da für Kleidung besorgt. Überwiegend langärmlich? Überhaupt noch was kurzärmliges oder besser nicht? Klar soll sie nicht frieren oder schwitzen, aber ich möchte halt auch nicht doppelt kaufen (also alles mit kurzen Ärmeln und alles nochmal mit langen Ärmeln) - am Ende kann man dann vieles der Kleinen gar nicht anziehen...

1

Hallo,

Meine Tochter kam letztes Jahr Ende Juli. Der Große ist im November geboren. Ich hatte nur 2 Langarmbodys gekauft, da Neugeborene ja die Temperatur noch nicht halten können, aber es war dann so brutal heiß, dass ich noch ein paar Kurzarmbodys kaufte. Ansonsten nix Kurzes, sondern luftige lange Sachen. Hat bei uns super funktioniert. Oft hatte sie auch einfach nur Windel und Body an.

2

definitiv kurzarm Bodys! Zur Not kann man da ja en langärmliges Oberteil drüber ziehen aber sollte es im August noch sehr warm sein, reicht je nach Temperaturen in der Wohnung auch einfach nur der kurze Body.
Meine Tochter ist Ende Juli geboren und lag oft nur mit kurzem Body ggf. mit Hose drüber da

5

Kurzarmbodys hatte unser Sohn im August auch nur an. Langarm habe ich dann ab 68 gekauft.
An manchen Tagen war es so heiß, dass er nur einen Body über der Windel trug, oder auch nur die Windel.

Für kühlere Tage hatte ich noch strampler zum drüber ziehen oder kleine Hosen, die er über dem Body trug.

6

genau

3

Mein Sohn ist am 16.8. geboren. Es war eine unglaubliche Hitzeperiode, die alle Rekorde brach. Nach ca. 10 Tagen schwenkte das Wetter um und es wurde Herbst. Also nein, ich würde nichts sommerliches kaufen, sondern bei extremer Hitze anfangs nur einen Langarmbody anziehen und z.b. ein Mulltuch über die Beine legen. Sobald normale Temperaturen herrschen, zieht man ja die ganz kleinen Zwerge eigentlich immer 2schichtig an. Wir hatten auch einen teuren Sommerschlafsack, den er ganze 2 Wochen getragen hat. Ich würde da allenfalls zu einem Gebrauchten raten.

4

Die Kleinen wachsen nciht so schnell raus, dass du 56 nciht länger anziehen könntest.

Wir hatten kurzarmbody und Langarmbodys. Es war irre heiss und sie trug nahezu täglich nur einen kurzarmbody mit ganz dünner kurzer Hose.

7

Meine Kleine kam letztes Jahr am 15. 8.hatte nur langarm da. Mussten aber ein paar kurzarm dazu kaufen. Bei ganz heißen Tagen hat sie nur Body und kniestrümpfe getragen. Aber hatte auch baumwolle strampler da ohne Fuß

8

Hey🙃ich würde wirklich von jedem etwas kaufen, wiö du dein Kind einfach noch nicht kennst🙃.
Mein sohn ist im Juli geboren, mir wurde gesagt "kauf luftige langarm Boddies...die Haut muss bedeckt sein"
Totaler Quatsch in meinen Augen😑...
Mein Sohn ist ein schwitze Kind und langarm ging gar nicht......
Jetzt bekomm ich im August eine Tochter(fast 1 Jahr später)...und werde von allem was haben💜.
Ich kauf zb nicht viel in 50...sondern eher 56 und krämpel dann eben um😊.
Spart ein Haufen Geld...außer du bekommst ein kleines Baby💛...mein Sohn war 4500gr und 54 cm🤭