Hallo ihr Lieben,
Wir bekommen im September unserer erstes Baby nun bin ich schon mal so am gucken was wir alles brauchen und wollte auch hören was ich so brauche was ihr mir ratet und was nicht.
Ich bin über jeden Tipp dankbar
Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir schon.
Kinderzimmer wird sich die Tage dran gegeben da wir im Juli noch umziehen werden.
Daher auch meine Frage wie sehen eure Kinderzimmer aus? Habt ihr Babyzimmer als set gekauft oder habt ihr zb von Ikea die Malm Kommode gekauft mit dem Wickelaufsatz?
Bin über jeden Tipp und Trick dankbar
Dank
Erstausstattung September Baby
Wir haben eine Ikea Kommode mit Wuckelaufsatz von Puckdaddy und auch als Kleiderschrank den Pax von Ikea. Wir haben uns in einem Fachgeschäft bestimmt 30 fertige Babyzimmer von den gängigen Herstellern angeschaut aber qualitativ und auch vom Stauraum her kam nichts an Ikea ran. Finde es sieht auch einfach super aus...Bett hatten wir zu Beginn nur das Beistellbett und nach einigen Wochen haben wir dann erst ein größeres gekauft. Ich kann dir nur empfehlen, schau viel an und notiere dir was du als gut empfindest und warte dann ab...Das allermeiste hat man innerhalb weniger Tage übers Internet...Vieles ergibt sich einfach erst aus der Praxis...
Hey, mein großer hatte ET im September und Nummer drei auch.
Kinderzimmer und Wickelkommode: WK heben wir nur solange genutzt bis das erste Kind sehr zappelig wurde. Ab dem Zeitpunkt haben wir auf der Couch oder auf dem Boden gewickelt. Werden wir beim dritten auch wieder so machen.
Babyzimmer hatten wir auch nicht.
Die Kinder haben bei uns geschlafen und sind erst mit über einem Jahr ins eigene Zimmer.
Kleidung haben wir in unserem Ankleidezimmer.
Die Babyschale kaufe ich so spät wie möglich, wegen Wiederverkauf nach der Nutzung. Umso jünger umso besser.
Kleidung haben wir sowohl LA Bodys als auch KA, aber ansonsten alles lang.
Wir werden eine Einschlagdecke für die Übergangszeit und einen Mucki für den Winter in der Babyschale kaufen.
Es gibt nix nervigeres als Mini arme in Jacken zu befördern und sonderlich sicher ist es auch nicht.
LG und alles Gute 🍀
Huhu.
Wir bekommen im September unser 2.Baby 🙂
Die ersten Möbel bekommt es von der Großen,also Bett,Wickelkommode und Schrank. Sie bekommt dann anstelle von Schrank und Kommode einen größeren Schrank.
Wir bauen diesmal direkt unser Ikea-Bettchen zum Beistellbett um,ein "richtiges" Beistellbett sparen wir uns.
Kann man später zum Juniorbett umbauen,also das Vordergitter ist abnehmbar. Zusätzliche Löcher rein damit das Baby gleichauf mit unsrem Bett ist und an unserm Bett festmachen,fertig 😉 Gibt's auch einige Beispiele im Internet.
Der Schrank ist auch von Ikea,die Kommode haben wir glaub ich mal vom Aldi geholt.
Also auch kein Set 🤷
Die 3 Sachen bringen wir dann erstmal noch mit im Schlafzimmer unter.
So richtig ein eigenes Zimmer wird das Baby erst später bekommen,das wird dann auch so zusammen gestellt wie es für uns passt. Haben wir bei der Großen auch so gemacht. Anfangs brauchen sie ja echt nicht viel.
Für mich war der Wickeltisch auf alle Fälle Gold wert und ich will ihn nicht missen. Bin recht groß und am Boden oder Bett sorgte immer schnell für Rückenschmerzen.
LG
Hallo! Wir haben gleich ein komplettes Zimmer gekauft von paidi und noch eine Polsterliege ins Zimmer gestellt, eigentlich zum Stillen und gelegentlichem Schlafen bei unruhigen Nächten. Naja ich glaube insgesamt wurde sie 5x zum Schlafen genutzt in mittlerweile 8 Monaten. Ich muss aber sagen, ich nutze das Zimmer seit Anfang an. Sei es der wickeltisch mit Wärmelampe oder das Bett in das ich ihn morgens immer nackig lege. Auch natürlich die Klamotten. Hätte auf das ganze Baby zeug in der Wohnung verteilt keine Lust. Unser Baby ist Anfang August geboren und es war sowas von heiß und ich hatte natürlich viel zu viel Klamotten 🤷♀️ habe mich aber an den gängigen Listen für die Erstausstattung aus dem Internet orientiert.
Meins kommt auch im September.
Haben uns die Hemnes Kommode geholt. Die große und gebraucht einen Wickelaufsatz für 15€. Kleiderschrank sparen wir uns deshalb auch erstmal, weil die so groß ist. Habe vieles gebraucht gekauft. Es gibt einiges das muss in meinen Augen nicht neu sein.
Habe viel mit meinen Schwägerinnen und Freunden geredet die schon Kinder haben, was sie für sinnvoll erachten und was nicht. Das hat mir schon gut weitergeholfen. Ich fand es witzig mit welchen Themen man sich jetzt auseinander setzen muss😂. Babyfon war auch so ne Sache. Dachte erst gebraucht aber habe dann oft gelesen das die Akkus mit der Zeit einfach lasch werden. Und mir war wichtig das ich eine Anzeige habe wo der Ladestatus zu sehen bist. Bin da etwas schusselig mit Sachen wieder aufladen. Deswegen war mir da ein Batterie Licht zu wenig.
Hab mir wie auch bei der Babyfon Geschichte bei einigen Dingen ne Liste gemacht was mir wichtig ist oder was mich stören würde. Und dann kam ich gut zu einem Ergebnis. Hab Anfangs auch wenig Lust Mini Babysocken zu suchen die sie sich ständig abstrampeln. Deswegen kommen für mich anfangs nur Kleidungsstücke mit geschlossenen Füßen in Frage. Lg Mary