Nicki-Strampler für August-Kind?

Hi!

Ich habe ein Winterkind und bekomme nun ein August-Kind. Bei der Baby-Erstausstattung sind natürlich ausschließlich Sachen mit langen Ärmeln dabei, was ich für ein August-Kind jetzt nicht sooo schlimm finde, da es im August ja oft schon auf das Sommer-Ende zugeht und oft schon etwas kühler werden kann. Notfalls kann man Baby ja nur im Body strampeln lassen ;-)

Allerdings haben wir bei der Erstausstattung von unserem 1. Kind ziemlich viele Nicki-Strampler (bestimmt die Hälfte!) und da bin ich mir nun doch unsicher, ob die für August/September nicht doch so oder so zu warm sind. Was meint ihr?

1

Also langarm/langbein finde ich für ein Neugeborenes schon angebracht :)
Ich würde allerdings auch sagen, dass Nicki im August zu warm ist!

2

Ich habe ein Sommerkind, was doch den ein oder anderen Nicki-Strampler getragen hat. Ich finde den Stoff nur nicht schön, daher waren es nur wenige. Zu warm war es aber nicht.

3

Hey!

Unser Sohn ist im letzten August geboren.
Ein paar Tage nach der Geburt waren die Temperaturen noch angenehm, aber dann wurden es schnell über 35 Grad. In der Zeit trug er zu den Hebammenterminen maximal einen Kurzarmbody. Manchmal auch nur eine Windel.

Ich glaube, den ersten Nikistrampler hat er dann im November getragen 🙈

Liebe Grüße!
Schoko

4

Unsere zweite kam letztes Jahr am 15.8. Unsere erst am 26.12..Nikistrampler hab ich nun alle verkauft da es einfach viel zu heiß war l. Wir mussten sogar kurzarm body's kurzfristig kaufen wegen der Hitze.

5

Ich habe ein September Kind und bekomme auch ein August Kind dieses Jahr :) wir hatten im Herbst Nicki strampler zum Schlafen. Absolute Katastrophe... Der hat darin nur gebrüllt und definitiv geschwitzt für uns ging nur normale Baumwolle und eher dünne Stoffe...