Februar Baby, welche Strumpfhosen sind die Besten?🤰

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit Strumpfhosen für neugeborene?!

Welche Marke findet ihr da am Besten?

1

Ich habe welche von Alana DM aus 100% Wolle gehabt, die hatten eigentlich keinen richtigen Bund bzw konnte man den Gummizug so weit belassen, das nichts einschneidet. Da sich ein so kleines Baby nahezu gar nicht bewegt, rutscht auch nichts runter.

2

Wir hatten zuerst welche von DM, aber die hielten nicht richtig. Das hat mich dann doch irgendwie genervt. Also habe ich Stulpen aus Alpakawolle gekauft das waren eigentlich Armstulpen für Erwachsene. Die zog ich über die Hose an. In der Trage waren die auch super praktisch. Die konnte man schnell an und ausziehen, je nach Temperatur. Im ersten Winter in dem er laufen konnte, trug er sie auch. Unter den Matschklamotten oder unter dem Wollwalk. Und im kommenden Winter wird er die auch wieder tragen.
Ange Rede, kurzer Sinn. Stulpen finde ich praktischer und können viele Jahre getragen werden.

3

Hi,
ich fand die vom DM vollkommen ausreichend, würde jedoch mit dem Großeinkauf abwarten was du brauchst. Es sei denn du erwartest ein Mädchen und hast entsprechend schöne Kleidchen 😊Wir haben ein Oktoberbaby und eine Strumpfhose kam extremst selten im Einsatz

4

Es wird ein Junge aber 2 bis 3 Strumpfhosen wollte ich schon da haben 😄

5

Ja das ist ein guter Ansatz 😅

weitere Kommentare laden
6

Sterntaler. Sitzen super, rutschen nicht. Schön weich und pflegeleicht.

15

Ich finde Sterntaler auch am besten. Hatte mal welche von tschibo, die waren gleich Schrott

7

Die von DM, also Alana und Pusblu, sind toll. Trugen meine Zwillinge praktisch immer.

Ich bin eh der Meinung, dass Strumpfhosen für Neugeborene besser sind als Hosen + Socken. Da drückt nichts, das Kind ist rundum verpackt, hat warm, kann sich keine Socken von den Füßen reißen und hat genug Platz, um die Beinchen anzuziehen.

Ist es sehr kalt, würde ich über die Strumpfhosen einen warmen Strampler anziehen. Da mag es andere Geschmäcker geben, aber ich denke immer, dass Wärme und Bequemheit vor Schick gehen 🤷

8

Wir hatten viele Marken (Second Hand aus dem Freundeskreis) da, und keine hat wirklich gut gepasst. Es muss halt Bauchumfang, Beinlänge und Fußgröße zusammenpassen. Meine hatten zu große Füße 🤷.
Mittlerweile bin ich allerdings eh der Meinung, dass Babys und Kleinkinder möglichst viel barfuß sein sollten. Sie lernen die Welt mit den Füßen genauso kennen, wie mit den Händen. Socken ist also mit immer Handschuhe tragen vergleichbar. Bei meinem Sohn habe ich mich irgendwie noch nicht getraut, weil wir auch eine etwas kalte, zugige Wohnung mit sehr kaltem Boden hatten, aber als unsere Tochter kam, waren wir schon entspannter 😅. Sie hat den gesamten ersten Winter entweder eine dicke Hose oder eine dünne Hose mit Leggins drunter getragen. Socken gab es z.B. zum Tagschlaf oder wenn ganz selten mal die Füße kalt waren. In der Regel blieben die Füße jedoch warm und wurden fröhlich zum Spielen genutzt.

9

Wir sind von Strumpfhosen ganz schnell auf Leggings umgestiegen, unser Sohn hatte mit Socken oder Strumpfhosen immer kalte schweißige Füße außerdem passten Strumpfhosen immer schlecht am Fuß. Zuhause war dann quasi Barfuß oder hatte Stricksocken an unterwegs gab es dann auch Stricksocken oder Thermosocken an
Wir hatten Strickleggings von H&M sowie Ernstings Family.

11

meine Kinder hatten als Babys immer Strumpfhosen an 10000 mal praktischer wie Socken die ständig von den Füßen fallen . Strumpfhosen sind aber wirklich immer so eine Sache die fallen oft sowas von unterschiedlich aus wir hatten schon welche die Gr. 50/56 sein sollten die waren aber irre lang so das sie erst mit Gr. 86 gepasst haben . Bei den teureren Markenstrumpfhosen habe ich die besten Erfahrungen gemacht Falke z. b. sitzen sehr gut , Melton ist auch super , Sterntaler sind ok aber eher was für sehr schlanke Babys

14

Wir haben ein Herbst und ein Winterkind. Haben immer Strumpfhosen getragen, außer im Sommer. Die besten Strumpfhosen hab ich tatsächlich bei ernstings Family und bei h&m bekommen.

16

Gerade die hundm haben bei uns nie gepasst und die von ernstlings waren super schnell ausgeleiert. Wir haben nurnoch Tchibe die haben ab 62/68 auch super gepasst.
In der Wohnung hatte ich nur Strampler mit Füßen dran und wen es draußen wirklich kalt war gab es noch eine Strumpfhose drunter.
Jetzt mit dem krabbeln werden die häufiger angezogen weil die Socken eh nie dableiben wo sie sollen. Die tchibo Strumpfhosen hat bei uns jetzt das 3. Kind an und die sitzen immernoch und die Fußsohlen sind etwas dicker.

17

Siehst du und ich fand die von Tchibo einfach nur schlecht. Die waren an den Füßen so klobig geschnitten und das Gummi am Bund ist schnell ausgeleiert.