Spieluhr, braucht man sowas?

Ich bin überlegen,ob das eine sinnvolle oder sinnlose Anschaffung ist. Unser Baby kommt im Juni und ich habe dazu mal meine Mutter gefragt.
Sie meinte: Auf jeden Fall, am besten jetzt schon abspielen, damit das Baby die nach der Geburt erkennt und dann auch ruhig schon von Anfang an nach der Geburt immer abspielen.

Ich frage mich jetzt,ob das ein Vorgehen "der alten Schule" ist und komplett überholt. Würdet ihr mir definitiv eine Spieluhr von Anfang an empfehlen? Bringt das wirklich was? 🤔

LG Casa (27+6)

1

Wir hatten relativ früh in der Schwangerschaft schon eine geholt und die dann auch abends immer angemacht. Ob das jetzt nötig, sinnvoll oder totaler Quatsch war, keine Ahnung, ich fand’s aber schön, geschadet hat es sicher nicht und die sind ja auch weder besonders teuer noch nehmen sie zu viel Platz weg.
Allerdings haben wir nach der Geburt eine andere, wesentlich bessere Spieluhr geschenkt bekommen, die jetzt abends immer im Einsatz ist. Die aus der Schwangerschaft ist nur noch Deko im Kinderzimmer. Somit ist das wiedererkennen hinfällig, aber egal. Man gibt Geld für wesentlich unnötigeren Kram aus, also nach wie du es meinst, weder mit kaufen noch mit nicht kaufen wirst du sonderlich viel falsch machen können.

2

Nee, braucht man nicht, bekommt man nämlich doppelt und dreifach zur Geburt geschenkt :-p

3

Hallo!

Bringt das wirklich was?
Meine Meinung : Nein, dadurch wird niemand schlauer ;)

Nettes Spielzeug! War hier 2x interessant, jetzt fliegt es als Plüschtier getarnt mit Ziehschnur durchs Babybett (8M).

Deine Mutter kann es kaufen, es wird ihr mehr bedeuten als dem Baby. #rofl:-p

Vg

4

Huhu, wir hatten eine. Ich hab sie auch regelmäßig während der Schwangerschaft abspielen lassen. Bei uns hatte das keinen Effekt. Meine Tochter mochte sie nie 😅

5

Bei meinem Sohn hab ich das mit der Spieluhr auf dem Bauch regelmäßig gemacht, es hatte zur Beruhigung als Neugeborenes keinen nennenswerten Effekt und hat ihn auch später nie interessiert. Weißes Rauschen wirkte hingegen Wunder, die ersten 2 Monate lief hier ständig die Dunstabzugshaube, bis wir einen MyHummy angeschafft haben.

Meine Tochter bekam zu Weihnachten eine Spieluhr geschenkt (da war sie knapp 1,5), sie hatte also vorher nie die Melodie gehört, aber sie liebt sie vom ersten Tag an heiß und innig. Ohne "Puppi" ist an einschlafen nicht zu denken...
Ich würde sagen es ist sehr individuell. Ein absolutes Muss ist es sicher nicht

6

Haben hier ein Plüschtier.

Der Kleine ist jetzt 5 Monate alt und mag sie... Mittlerweile. Anfangs war sie ihm schnurzpiep 🤣 mittlerweile ist sie tatsächlich ne prima einschlafhilfe, wenn Mama sich nicht stundenlang dazu legen will...

Allerdings können mein Mann und ich Lalelu nicht mehr hören... Wir nennen die Spieluhr liebevoll "Handgranate" und "drohen" uns gegenseitig damit sie aufzuziehen 🤣 running gag: aufziehen, dem anderen zuwerfen und wegrennen 🤣 ja, wir sind bekloppt 🙃

7

Wir haben den Schlummerotter geschenkt bekommen, der macht auch white noise

8

Meine Tochter zieht regelmäßig an der Schnur von ihrer Spieluhr, scheint zu gefallen. Aber die Wiedererkennung nach der Geburt haben wir auch nicht gemerkt. Ich fand es aber auch einfach schön in der Schwangerschaft die Spieluhr vorzuspielen.

9

Unsere Tochter ist bald fünf und spielt sie nun ihren Puppen vor. Vom Verhältnis Preis zu Nutzungszeit ist es sicher eine der besten Anschaffungen.