Welche kleidungsmarken für babys ?

Hallo meine lieben, ich erwarte mein erstes Kind und möchte langsam ein paar Kleidungsstücke kaufen :) welche guten qualitativen Marken könnt ihr mir abgesehen von h&m zara oder c&a empfehlen?

Bin für alle Antworten dankbar 🥰

2

Hey,

Ich würd mir gebrauchte Kleidung in großen Set holen und notfalls neue Sachen dazu ergänzen. Kinderkleidung ist echt teuer und du wirst sonst ein Vermögen ausgeben.

Ich hab das Glück dass ich die Sachen ausborgen darf und hab mir beim H&M drei Sets für ihre Erinnerungskiste gekauft. Zusätzlich musste ich noch 2 Packungen Strumpfhosen und 2 Hauben kaufen. Tja…für die paar teile hab ich 80€ bezahlt….🫣

Kauf lieber gebraucht. Pro Kleidergröße bist du sonst gleich 200-300€ los und die kleinen wachsten im ersten Jahr aus Wahrscheinlich 4 Größen raus. 🫣

Lg Annette mit 💙 heute 3 und SSW 34💖

1

Ich mag die Sachen von Joha (Mitwachsbodys), Alana (dm, kann man also gut schenken lassen von Leuten die nicht im Internet bestellen), vertbaudet, Müsli, Sanetta (Schlafanzüge!).
Ich schau zwar eigentlich nicht so nach Marken, aber kaufe gerne weiter bei denen, wenn mir Sachen einfach qualitativ gefallen.

3

Ich wurde und werde oft fündig bei

People Wear Organic
Sanetta
Loud& Proud
Alana
Noppies
Lilano
Sense Organics
Disana

Next, Name It und S. Oliver bei Jeans

4

Ich mag

Steiff
Noppies
Next
Hessnatur

Bei vertbaudet war ich richtig enttäuscht von der Qualität.

Schau am besten bei Kleinanzeigen oder vinted, da bekommst du die Markensachen auch günstig in einem top Zustand.

5

Ich liebe next Sachen 🥰

6

Wir haben einiges von Noppies und Feetje. Da bin ich sehr zufrieden mit der Qualität. Die Sachen sind allerdings fast alle gebraucht, Babysachen sind unfassbar teuer auf Dauer. Unsere Tochter ist knapp drei Monate alt und 50 und teilweise auch 56 mussten wir schon aussortieren, 62 passt mittlerweile fast immer. Das ist also die dritte Größe in 3 Monaten.

7

Schau mal Sense Organics. GOTS! Super zum Waschen und im Trockner.
Das mit den Applikationen würde ich weniger nehmen, da drunter rau.
Haben immer viel Abverkauf online.
Sonst bei greenstories online die Marke people wear organic. Top! Auch GOTS

Bearbeitet von Bienchen85
8

Wenn du mehrere Kinder planst, ist es gut, bei Sachen, die man oft waschen muss (Bodys), gleich auf gute Qualität zu achten.
Dann sind zB. Sanetta, Kanz , ……gute Marken.
Das ist dann auch nicht teurer, wie bei jedem Kind alles neu kaufen zu müssen , weil es ausgeleiert ist.

9

Ich hole viel gebraucht, dann brauche ich mir in Sachen Schadstoffe nicht so viele Gedanken machen. Die Sachen sind ja bereits einige Male gewaschen worden. Aber auch und besonders die etwas teureren Marken, sind gebraucht fast immer top in Schuss. Neben H&M haben wir viel von:

Alana
Disana
Cosilana
Sense organic

Und ich liebe die Muster, Schnitte und Co. von
Walkiddy
ba*ba
müsli