Qualität von Maxi Cosi Kinderwagen?

Hallo ihr lieben Mamas,

wir beschäftigen uns gerade im Detail mit der Anschaffung eines Kinderwagens und dabei ist uns auch einer von Maxi Cosi ins Auge gestochen. Genauer gesagt der Maxi-Cosi Plaza plus.

Mich stört nur, dass anders als bei vielen anderen Marken es hierzu kaum Testberichte Erfahrungen oder sonstige Beiträge gibt.
Daher frage ich mich: ist Maxi Cosi in Sachen Kinderwagen einfach so schlecht oder einfach nur unbekannt?

Hat jemand schon Erfahrungen mit Kinderwagen dieser Marke machen können und insbesondere mit dem oben genannten Modell?

Lieben Dank!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)
Erfahrung habe ich bisher mit keinem Kinderwagen. Jedoch waren wir heute erst Kinderwagen ausprobieren im Handel und da hat die sehr kompetent wirkende Verkäuferin uns von einem Maxi Cosi KiWa abgeraten - die haben Sie anscheinend auch erst ausm Sortiment genommen weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. War früher besser angeblich. Qualität dürfe stark abgenommen haben.
Somit werden wir vermutlich einen Hartan nehmen :)
Lg 😊

2

Danke dir😊

Ich liebäugel ansonsten mit einem ABC Salsa Air, als auch myjunior oder cybex.

Aber nun habe ich ein Angebot in Kleinanzeigen gesehen diesen nur einmal genutzt für 400 statt 700€ zu bekommen. Aber wenn die Qualität nix ist bringt das ja auch nix am Ende 🤔

Einen Hartan hatten wir bei K1 und zumindest und zumindest unser Modell war mir dann doch zu klobig und nicht wendig genug. Aber ist auch schon wieder etwas her 😅

3

Ich kenne den Kinderwagen jetzt nicht, sondern habe gerade nur nach dem Modell geschaut. Bevor du Ihn aber gebraucht für 400€ kaufst, kannst du den auch neu für 520€ (ist wohl momentan bei vielen im Angebot) kaufen.

Dafür, dass der Markt mit gebrauchten Kinderwagen so überlaufen ist, würde ich da nicht mehr als 50% vom Neupreis zahlen.