Laufgitter reparieren - Kunststoffbezug kaputt

Guten Morgen, #freu

ich habe von meinen Schwiegereltern ein Laufgitter geschenkt bekommen. Es ist gebraucht und hat ein großes Loch (ca. 10cm x 30cm) im abwischbaren Kunststoffbezug. Da sie mir nicht erzählen wollen, wo sie das Gitter her haben, möchte ich es lieber neu beziehen. Man weiß ja nie...

Am liebsten hätte ich zwar ein neues, aber dann ist der Familienkrach ja vorprogrammiert.

Kann mir jemand sagen, ob und wo es solche abwaschbaren Bezüge als Meterware gibt?
Kann man als Alternative auch Wachstischtuch nehmen? Oder ist das giftig?
Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee...

Vielen Dank im voraus.

Einen schönen Tag

wünscht

Jana

1

Hallo Jana,

also ich würde garkeinen Kunststoffbezug mehr nehmen.
Der riecht irgendwie immer komisch, und wenn dann mal die Sonne drauf scheint, dann riecht er noch mehr. :-)

Da Du das Laufgitter ja sowieso komplett neu beziehen willst, würde ich es komplett mit nem waschbaren Bezug überziehen.
So haben wir es auch gemacht. Das ist so ein Stoff, wie ihn manche Wickelauflagen haben. Sehr anschmiegsam und es stinkt nicht ;-).

Stoffe bekommst Du in jedem grösseren Kaufhaus (Karstadt z.B. oder Kaufhof).

Beste Grüsse
Kirsten (34. SSW)

3

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/laufstall/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi
jau, kannst du machen ein Wachstuch benutzen. Und dann hat man ja eh auch immer eine Kuscheldecke als Untergrund zum drauflegen drin, sonst ist es zu kalt.

LG NIta