Lucie oder Linnea?

Hallöchen,

wir erwarten im Juni unsere vierte Tochter.
Wir haben eine Janine, Madeleine und Fabienne zu Hause.
2 Namen für unsere vierte Tochter haben wir schon, aber so richtig entscheiden können wir uns nicht. Welcher Name gefällt Euch besser?
Lucie oder Linnea?

Bin gespannt auf Eure Antworten, vielen Dank

lg

fee

1

Lucie finde ich ganz nett,aber Linnea hört sich an wie ne Binde,Creme oder Brause.

2

Lucie ist ein Katzenname - das sagte mein Mann, als ich ihm damals den Namen vorgeschlagen hatte.#augen
Mir gefaellt Linnea.

LG, nebelung & Estin

11

Huhu von Norge nach Norge,

ich finde LUCIE toll, LINNEA hørt sich fuer mich auch nach Seife oder Binde an ;-).
Wollte aber eigentlich nur mal kurz nebelung Hei sagen und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, habe mit dicker Grippe auf dem Sofa rumvegetiert (#heul) und jetzt ist Luan natuerlich hinterher gleich krank geworden.
Ich mach mich an 'ne Mail sobald unser Leben wieder in einer geraderen Bahn verlæuft ;-).

Lieben Gruss auf jeden Fall
#liebdrueck
Lena

3

Beides ist schön. Linnea sieht nur etwas komisch aus. Spricht man das, wie's geschrieben wird oder Linni? :-)

4

hallo,

mir gefällt lucie/lucy besser !

ich hatte mal einen gecko der gattung linnea ;-)

lg,
hexe

5

Linnea ist zuckersüss!
Hat mich sofort an das wunderschöne Kinderbuch "Linnea im Garten des Malers" erinnert...
Ich würde auf jeden Fall Linnea Lucie vorziehen.
Euch noch viel Spaß bei der Namenssuche und alles Liebe,
Marlou

6

Hi!

ich finde beide gut, aber Linnea passt besser zu den andern Namen...
und nett abkürzen kann man ihn auch!

lg

melanie, die "erst" zwei Kinder hat und eins im Bauch

7

Hallo Fee,

Also Lucie ( wir haetten es so geschrieben Lucy ) war damals bei unserer Tochter ( Lea-Marie ) auch ein Favorit....

Linnea.... so heisst eine aus unserer Verwandtschaft ( Linea ) naja hoert sich fuer mich nach Lineal an *nichtbösegemeint*

defenitiv Lucie #pro


lg young

8

Hallo fee

also ich finde Namen schön und alles was mit Namen zutun hat wird von mir verschlugen sei es ein Namensbuch oder ein Zeitungsartikel über "Die schönsten Namen" oder so.

Ich finde Lucie schön wenn aber mit einem Y am Ende. also LUCY.

Linnea habe ich noch nie gehört, wie spricht man den aus???

Denn von einer Freundin die Tochter heißt Swea (gesprochen Sway) ist indianisch und bedeutet "kleiner Windhauch", und den Namen finde ich schön also bin ich echt nen Namensfetischist. :-D:-D


LG NICHT-MAMI Mandy:-D

9

Hi

also das Swea läßt mich jetzt auch nicht mehr los, die Bedeutung vor allem. Aber wie spricht man den Namen aus? Also Sway, so wie ich Patrick Swayze aussprechen würde, nur ohne ze natürlich, grins??
Linnea ist ein schwedischer Name, wird so ausgesprochen wie man ihn schreibt. Man muß ihn öfters hören, ich dachte am Anfang auch, was ist denn das. Hab an Nivea gedacht, aber dennoch läßt mich der Name nicht mehr los....

19

Hallo fee

hab überlegt wie ich es am besten erkläre wie man den Namen ausspricht Swea gesprochen Sway wie Weg auf englisch mit einem S vorn dran. ich hoffe ich konnte es erklärbar rüberbringen.


LG Mandy:-D:-D:-D

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
Linnea ist TOLL #pro

Mein Mann hingegen findet den Namen furchtbar #schmoll, er meint, es würde ihn an Linie erinnern #augen

Lucie gefällt mir persönlich nicht so #gruebel
Ist für irgendwie ein Tiername *sorry*

Also ich stimm für Linnea #cool


LG