Baby schläft nicht ohne pucken…

Hallo ihr liebe,
Aktuelle haben wir ein Problem… und ich weiß nicht wie wir es am besten angehen sollen.
Meine Tochter ist 8 Monate alt und schläft seit der Geburt NUR gepuckt ein und auch „gut“.

Jetzt wird ihr pucksack langsam etwas klein und ich finde keinen mehr in ihrer Größe oder für ihr Alter.

Wir haben’s schon ohne probiert aber da schreit sie nur , fasst sich permanent ins Gesicht, oder fasst mir ins Gesicht und zieht sich den Schnuller aus dem Mund.


Hat jemand Tipps wie man das Pucken angewöhnen kann? Oder was wir machen sollen?.


Liebe Grüße

1

ich hatte etwas lockerer gemacht immer etwas mehr im swaddle me. Als der zu klein war hab ich einfach ein Baumwolltuch über den Schlafsack gefaltet --- beim großen hab ich die Arme IN den Schlafsack gesteckt, statt die Arme auszufädeln, das begrenzt auch ganz gut und hat eigentlich ganz gut geholfen ohne fest zu pucken.

Bearbeitet von tr357
2

Wir haben grad einen Wombambino. Mit normalem Schlafsack ging hier auch gar nix. Kind reibt und kratzt sich so lang im Gesicht rum, bis er schreiend wieder wach ist.
Der Wombi engt so ein bisschen mehr ein und wenn man die Hände komplett mit reintut, kommt das dem Pucken schon sehr nah und trotzdem können die Babys sich darin drehen und theoretisch auch krabbeln etc.

3

Pucken ist überhaupt nicht mehr empfohlen u.a wegen plötzlichem Kindstod und Verletzungen.und schon gar nicht soll man es machen wenn die Kinder sich drehen können. Das muss ja schon einige Monate der Fall sein. Lass das unbedingt! Auch wenn es am Anfang Protest gibt, es ist viel sicherer.