Baby mag die Trage nur zum schlafen

Hallo Ihr Lieben,

mein Baby (12 Wochen) schläft in der trage tagsüber super, auch bis zu 4 Stunden. Allerdings fängt er immer sofort an zu meckern, wenn er wach wird, weil er wach überhaupt nicht in der trage sein möchte - ich glaube weil er nichts sieht bzw. seinen Kopf so nach hinten drücken muss um etwas zu sehen… Ich fände es aber schön, wenn ich ihn auch wach rum tragen könnte und er oben rausschauen kann. Ist er noch zu klein zum raus gucken oder muss ich meine Trage irgendwie verstellen? Danke 🤍

1

Den Babys ist leider recht egal was man als Eltern gut fände 😅 4 Std in der trage schlafen is doch schonmal super, denke da hilft nur warten bis er älter wird (:

2

Wenn dein Baby seinen Kopf frei halten kann, dann kannst du es auf dem Rücken tragen.

Nach einiger Zeit in der Trage haben viele Babys aber auch einfach Bewegungsdrang.

3

Ist bei unserer Tochter (11 Wochen) auch genauso. Bei ihr ist es aber so, dass sie wenn sie nach einer Schlafphase in der Trage aufwacht einfach total hungrig ist.

4

Wenn die Trage richtig eingestellt ist, dann endet das Rückenteil zwischen Nackenbereich und Unterkante der Ohren. Wenn das Baby "tiefer" drin ist, dann musst du schauen, ob du noch was an den Einstellungen ändern kannst (mehr beuteln zum Beispiel) oder die Trage ist einfach noch zu groß.
Wenn das Baby den Kopf seitlich legt, dann kann es ja schon rausschauen.
Bei uns war es allerdings auch lange so, dass sie nach dem Schlafen raus wollte, meistens lag es am Hunger.