Wo schlafen eure 6-18 monatigen alten Babys nachts?

Hallo zusammen,
ich bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger und recherchiere nach einem geeigneten Beistellbett. Bei vielen steht, dass diese bis zu 6 Monaten geeignet sind. Aber was passiert danach ? Wo schlafen eure Babys in dem Alter aktuell?

Danke euch 😊

1

Oft ist die Entwicklung: Beistellbett- Gitterbett - Bodenbett

2

ich hab eben aus dem Grund der begrenzen Nutzungsdauer gar kein Beistellbett gekauft. Haben ein Babybett gekauft mit 5 statt viele andere mit 3 Schlupfsprossen.

Zu Beginn hatten wir die Sprossen alle draußen und ich konnte so ganz einfach zum Kind greifen und sie rausnehmen/reinlegen. Jetzt steht das Bett immer noch neben unserem. Eine Sprosse ist draußen, damit ich besser reinlangen kann. Die Matratze ist mittlerweile komplett runtergestellt

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 11 Monate

3

Wir haben von Anfang an das Ikea Gitterbett. Man kann es einfach zu einem Beistellbett umbauen. Anleitung gibt es online.
Jetzt, wo das Baby älter ist, ist einfach keine Seite mehr offen.

4

9 Monate alt, im Babybay Maxi und bei mir im Bett. Werden aber bald auf ein Bodenbett umstellen. Was anderes hatten wir nie in Gebrauch

5

Vom ersten Tag bis zum dritten Lebensjahr im Familienbett 💛

6

Vom Familienbett sind wir mit 7 Monaten ins Bodenbett umgezogen.
War die beste Entscheidung.

Beistellbett wurde nie akzeptiert und Gitterbett nie eine Option, weil ich immer einschlafgestillt hab und mittlerweile bringe ich sie kuschelnd ins Bett (18 Monate). Mit nem Gitterbett wäre das nie gegangen.

7

Im Familienbett. Seit Kind 1. Natürlich alles völlig verschrien und Öko und so... aber wir lieben es und alle schlafen.

8

In meinem/ unseren Bett schlafen alle in einem 2 auf 2 Meter der " große" hat n Gitterbett daneben stehen wenn's ihm zu wild wird krabbelt er rüber

9

Bis ca. 5 Monaten im Beistellbett. Bis 10 Monaten im Gitterbett.
Und seitdem er sich hochziehen kann schläft er bei mir im Bett. Mein Mann schläft schon seit der Schwangerschaft auf dem Sofa.
Er will einfach nicht "auf dem Boden" schlafen. Das Gitterbett ist ihm zu niedrig und er bekommt Angst.