Januarbabys - wie geht es euch?

Guten Morgen!!🌞
Ich wollte mal hören, wie sich eure Januarbabys so entwickeln? Die Zeit rennt ja so richtig und ich kann kaum glauben, dass mein Zwerg bald schon 3 Monate alt wird🙈
Mein Sohn ist heute 10 Wochen alt (geb. 05.01.).
Ich habe ihn die Tage mal versucht zu messen, da er schon einiges in Größe 68 trägt🙈. Er ist 64 cm groß und und wiegt 5.640 g.
Leider hat er eine Vorzugsseite. Er schaut ausschließlich nach rechts und neigt die Hüfte auch immer in die Richtung. Ab nächsten Montag bekommt er Physio. Ansonsten kann er den Kopf in Bauchlage schon heben. Allerdings nicht lange und es sieht noch etwas unbeholfen aus😅
Tagsüber erkenne ich noch immer keinen richtigen Rythmus in seinem Schlafverhalten. Es gibt Vormittags und nachmittags jeweils einen größeren Schlafblock. Meist nur fürs stillen und kurzes wach sein unterbrochen. Auch das stillen läuft absolut nach Bedarf. Mal kommt er jede Stunde, mal erst nach 3 bis 4 Stunden🤷🏻‍♀️ seine längeren Wachphasen am Tag sind meist 2 Stunden lang. Abends hat er meist die längste Wachphase. Die ging gestern 3,5 Stunden🤦🏻‍♀️.
Der Nachtschlaf ist Gott sei dank von Geburt an gut. Er schläft 6-8 Stunden am Stück und danach kommt er erstmal nach 1,5 Stunden und dann meist jede Stunde zum stillen. Da wir aber eh um 7 Uhr aufstehen (der große Bruder muss in den Kiga), ist das nicht mehr so lange. Ins Bett geht er zwischen viertel nach 9 und viertel vor 10 am Abend. Gestern habe ich versucht ihn mal früher ins Bett zu bringen, da war er aber nach 45 Minuten wieder wach und ist dann eben doch erst um 21 Uhr schlafen gegangen🤷🏻‍♀️. Das stört mich allerdings nicht, da er eben nachts so gut schläft. Ganz anders als mein erster Sohn. Der war eine Katastrophe 🙈🙈🙈

Wie ist es bei euch? Habt ihr schon einen etwas deutlicheren Rythmus? Und wann bringt ihr eure Mäuse ins Bett?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhuu :)
wow schon größe 68 😁
wir sind hier immer noch bei 50/56 🤣 höchstens die c&a bodys in 62, weil die kleiner ausfallen. Gewicht ist bei ca 5100g (ET war am 2.1., 3 wochen zu früh)
Schlafen läuft ähnlich wie bei dir, nur dass mein kleiner bereits gegen 19 - 19:30 das erste mal für ca. 7 stunden schläft, dann nochmal 2 mal 2 Std 😊
Leider klappt Ablegen nachts noch garnicht daher schläft er noch auf mir, tagsüber gehen mal so 10 - 15 Minuten dann fängt er aber schon an stark rum zu meckern 🥲 kinderwagen wird auch zu 90% verweigert daher drehen wir unsere Runden mit dem Hund jetzt immer in der trage 😄

Die Zeit vergeht wirklich schnell, ich freue mich aber wenn er sich noch weiter entwickelt und man noch mehr "mit ihm anfangen kann". Die Anfangsbabyzeit ist ehrlich gesagt nichts für mich (und den Papa 😅)

Alles Gute für euch 🍀💙