Schlafen nur mit gewissen forderungen

Hallo ich verzweifle langsam . Meine kleine ist jetzt 11 Monate. Sie schläft von Anfang an nur mit White noise, Dunstabzugshaube und im tragetuch. Oder wenn ich sie in den Schlaf Stille. Dazu kommt das sie extrem geräuschempfindlich ist. Das heisst wenn mein anderes Kind kommt und mich was fragt zack direkt wieder wach das ganze kann sich bis zu 1 -2 Std hinziehen. Ich finde es mega anstrengend langsam ich dachte das gibt sich vll mit der zeit.
Ich mag auch nicht immer wenn achlafenszeit ist in der Küche verbringen unter der Dunstabzugshaube und zu meinen Kindern sagen das sie bitte leise sein Solln.
Wenn Sie nicht schläft kriegt sie iwann einen schreianfall.
Das ganze ist auch schwierig weil ich mich immer an Uhrzeit anpassen muss da sie unterwegs ja nicht schläft.
Kann mich einer aufbauen bei dem es auch so war unf kann mor sagen wann es besser wird?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo, aus genau den Geräuschgründen versuchen wir gerade einen Tagschlaf ins Bett zu verlegen. Und wenn die Maus (10Monate) tatsächlich mal dort einschläft schläft sie in Ruhe und Dunkelheit soooo viel besser und vor allem länger🙏

2

Ich dachte immer die Kleinen wären abgehärtet 😅

Bist du alleine? Falls nicht bringt einer euer Baby ins Bett, der andere ist Ansprechpartner für die älteren. Mein älteres Kind durfte abends dann fernsehen, solange wie das Baby ins Bett gebracht wurde.

Es wurde besser nachdem es nur noch einen Tagschlaf gab und beide Kinder zeitgleich müde werden uns ins Bett gehen.

Stören dich die „Forderungen“ prinzipiell oder sind es nur die Umstände? Wenn du es OK findest, würde ich loch aufteilen (siehe oben) und wenn du die Forderungen zu viel findest, eben die Gewohnheiten Stück für Stück verändern. Aber Zeit braucht es wohl immer, bis jemand schläft.