An die Körperkind-Mamas wie schlaft ihr?

Als kleines neugeborenes hat meine Tochter öfters auf mir drauf geschlafen. Dann hatte sie eine Phase wo sie gerne neben mir lag. Jetzt mit 4 Monaten (Schub, Schlafregression, erster Zahn,..) ist sie wieder sehr nähebdürftig und möchte auf mir oder meinen Mann schlafen. Ich finde aber irgendwie keine bequeme Position mit so einem "großen" Kind. Ich weiß jedes Kind hat eigene Vorlieben aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps welche Positionen bei euch gut funltiobiere..

1

Eigentlich gar keine. Ich hab immense Rückenschmerzen seit langem, weil ich so gequetscht schlafe
Aber seitlich mit Kind an der Brust und ihn auf meinem Arm geht noch am besten
Grad liegt er auf mir, so könnte ich allerdings nie einschlafen

5

Ja, so geht's mir auch.
Weiß manchmal nicht, wovon ich mehr Rückenschmerzen habe- von Tragen oder vom Liegen

2

17 Monate und immer noch oft so.

Auf mir einschlafen lassen, dann vorsichtig zur Seite rollen und angedockt ablegen. Funktioniert nicht immer, aber oft.

Mit etwas Glück lässt er sich sogar abdocken und ich hab noch etwas Zeit für mich.

3

Ich hatte phasenweise auch so starke Rückenschmerzen. Beim Abrollen von mir gab es teils echt Ärger. Oder wenn sie mal neben mir lag und ich mich weggerollt hab 🫣 derzeit- 15 Monate alt - pennt sie wieder einen größeren Teil der Nacht auf mir drauf.

Gerade schmerzt es aber eher nicht 😅

Mir ist es aber lieber sie pennt und ich kann auch pennen.

4

Oben drauf schaff ich nicht 😂🙈
Aber ich halte meine hände um zwergnase auf der einen liegt er ein wenig mit der anderen „umarme“ ich und so wird „geschlafen“ 😂🙈
Ich leide leider schon ewig an rückenschmerzen durch fehlstellung und bs vorfall da machen diese schlafpositionen das kraut auch nicht mehr fett 💪🏼😂

6

Wenn mein Mann sie nimmt, hat er sie wirklich auf der Brust und schläft in sitzen, beide Arme rechts und links durch Kissen gestürzt. Er behauptet, das wäre bequem 😅🙈 ich kann nicht in sitzen schlafen.

Ich schlafe mit ihr zur Zeit Bauch an Bauch ein, mit etwas Glück kann ich mich irgendwann auf den Rücken drehen, solange ihr Hand auf meinem Bauch bleibt. Aber gut schlafen kann ich dabei sowieso nicht, weil sie in Schlaf zappelt.
Meinen Jungs hatte es immer gereicht, wenn sie neben mir lagen, da hab ich auf den Rücken gelegen und Baby neben mir im Arm. So konnte man gut schlafen. Dem Großen hat ab etwa 5 Monaten sogar ein Finger von mir gereicht, den er festhalten konnte bis er schlief