MTX Wie lange warten?????

Hallo.

Ich hatte im April ne ELSS mit EL-Entfernung und dann noch ne MTX-Therapie mit 5 Spritzen.
Von den Ärzten erhält man zu der Wartezeit bis zum neuen Üben ja verschiedene Meinungen: 3-6 Monate.
Die letzte Spritze hab ich im Mai bekommen. Das halbe Jahr ist im November rum. Reicht das von der Zeit, oder sollte ich noch warten oder könnte ich auch jetzt schon.
Bis vor 4 Wochen hatte ich von dem MTX noch erhöhte Leberwerte.

Ich hab halt Angst, dass das MTX immer noch etwas schädigen KÖNNTE, muss ja nicht.
Aber trotzdem....

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kennt sich damit aus.

Fühlt Euch alle gedrückt UND.....

ALLES WIRD GUT UND BESSER #sonne

1

Hab ja ebenfalls, allerdings einmal mtx bekommen, weil ich nach der ausschabung noch Reste hatte. Jeder sagte sich zu mir was andres.
Aber nach 6 Monaten üben wir auch wieder.

Hab des im Dezember bekommen, naja seit Mai üben wir wieder.

Alles all les gute ;)))))))((
Wenn was ist, kannst dich immer melden.

2

Naaa.

Ja, ich denke auch ein halbes Jahr ist OK. Noch länger warten ist wahrscheinlich auch hypervorsichtig :P

War das deine 1. SS? Bei mir ja und das ist echt demotivierend für mich und ein bisschen Angst hab ich auch. Aber ich glaub so krass kann das nicht nochmal werden....

Glg

3

Jeep, war meine erste SS.
Zwei ausschabungen und 1 mal mtx....
Horror!
Ich will des nie mehr mitmachen in meinem Leben!

weitere Kommentare laden
6

Hallo ,ich habe das gleiche durch,auch mit dem MTX. ich hatte meinen OP bei einer fortg. ELSS . Hatte nur den OP, danach Fäden ziehen.
Bei mir wurde leider keine HCG Kontrolle noch etwas anderes durch die FA gemacht.
Musste sie barsch ansprechen nach 5 W ( war schon 2 x da )danach mal einen HCG BT zumachen,da ich wusste da stimmt was nicht.
Tja ich behielt Recht,HCG war nicht gesunken,sondern wieder sehr hoch gestiegen.

Musste wieder ins KH,im US nichts zusehen. Irgendwo war noch SS gewebe,da ich auch keine AS hatte,also MTX Dosies,ich bekam nur eine.
Blutung trat sofort ein und das HCG fiel ganz schnell.
Wurde aber vorher drauf hingewiesen und das Recht deutlich vor 12 M keinen neuen Start zuversuchen. Da dieses Medi starke Auswirkungen auf den Körper haben und auch auf die#ei,da es ein Medi aus der Krebs und Reumatherapie ist.
Es kann zu Fehl und Totgeburt kommen:-(

Dann lernte ich hier den ELSS Club kennen und da sagten die Mädels auch nur 3-6 M und Hochdosiert Folsäure nehmen,damit das Medi schneller abgebaut wird.
Aber meine SS stellte sich wirklich erst nach einem Jahr wieder ein. Nagut hatte ja auch nur noch einen EL. Aber diesmal war es an der richtigen Stelle und unsere kl. Maus kam gesund zur Welt.

L.G Tina viel Glück#pro