Heute wäre der Geburtstermin :-(

Mein liebes krümelchen,

Nur zwei Wochen durfte ich dich unter meinem Herzen tragen und doch muss ich immer noch sehr viel an dich denken! Heute dürfte ich dich in meinen Armen halten...

Selbst jetzt fällt es mir noch schwer darüber zu sprechen bzw. zu schreiben.. Wir haben eine Woche vor unserer Hochzeit erfahren, dass ich schwanger bin. Die Freude war natürlich riesig. Am Tag der standesamtlichen Trauung hatte ich dann starke Krämpfe... Wir haben zum Glück nur im kleinen kreis gefeiert und sind anschließend ins kh gefahren. Da war dann nichts mehr zu sehen... Wir hatten uns die erste Nacht als Ehepaar anders vorgestellt. Am nächsten Tag haben wir dann kirchlich geheiratet, es war zum einen der schönste und zum anderen traurigste Tag in unserem Leben... Die Tage und Wochen danach waren der Horror!

Im Nachhinein muss ich sagen, dass es Mich und meinen Mann noch enger zusammen geschweißt hat. Wir wollten die kinderplanung dann eigentlich für das Jahr auf Eis legen. Es hat aber direkt im Oktober wieder geklappt warum auch immer. Manchmal glaube ich, es sollte so sein!

Liebes Krümelchen da oben im Himmel; pass auf dein Geschwisterchen auf, wir denken ganz viel an dich und werden auf jeden Fall von dir berichten! Grüß alle da oben im Himmel und vielen Dank, dass du uns am heutigen Tag so viel Sonne schenkst! Wir denken an dich und vermissen dich!

Papa, Mama und dein Geschwisterchen im Bauch!

1

Hallo du!

Ich fühle so sehr mit dir, fühle dich virtuell umarmt!

Ich musste leider auch letztes Jahr die Erfahrung einer frühen Fehlgeburt machen.

Und wenn das kleine seelchen auch nicht lange bei mir war, denke ich oft an dieses kleine Wesen, das nicht bei uns bleiben konnte.

Der geburtstermin im März war besonders schlimm für mich.

Sei ruhig mal traurig um den kleinen Menschen und steh dazu, gerade an einem solchen Tag wie heute.

Unsere kleinen Krümel spielen zusammen auf ihren Wölkchen und schauen auf uns runter und spüren ganz sicher unsere Liebe.

Und sind die tollsten Schutzengel für ihre erdengeschwister!

Toll, dass dein Mann und du die Situation so zusammen bewältigt habt!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die rest-kugelzeit und eine schöne Geburt, wenn das zwerg ist im oktober entstanden ist müsste es ja bald soweit sein, oder?

Lg waldfee

2

Vielen lieben Dank für deine tollen Worte, die haben mir wirklich gut getan! Es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest... Das wünscht man echt keinem... Wie bist du damit umgegangen und habt ihr auch ein folgewunder bekommen? Ich habe am 31.7. Termin. Ich hoffe, dass das kleine so lange auch noch warten kann! :-)

3

Gern geschehen!

Ich weiß wie sehr man manchmal einfach ein paar liebe Worte braucht und wie gut das tut wenn jemand den eigenen Schmerz versteht.

Wir haben beide getrauert, es aber akzeptiert, dass solche traurigen Ereignisse nunmal einfach zum Leben dazugehören.

Die Fehlgeburt war sehr schlimm und traurig, ich für mich konnte/kann aber auch was positives draus ziehen, das Geschehene hat mir umso mehr gezeigt, was für ein Wunder es ist, wenn ein neues Leben entsteht und ich bin jetzt noch dankbarer für unsere zwei lebenden, gesunden Kinder.

Ob es noch ein folgewunder geben wird, weiß ich nicht.

Wir hätten schon gerne noch ein Kind, aber wegen einer hormonstörung bei mir ist es nicht sicher ob es nochmal klappt.

Wenn noch ein kleines menschlein zu uns kommen möchte wäre es sehr schön, wenn nicht ist es auch in Ordnung und wir sind glücklich mit unseren zwei Mädels.

Lg waldfee

weiteren Kommentar laden
4

Schnief das hast du so schön geschrieben :,(
Euer Baby hat einen ganz besonderen Schutzengel dort oben. Und unsere Krümelchen passen jetzt auf uns hier unten auf.

Ihr habt so viel geschafft zusammen und nicht mehr lang dann haltet ihr euer Baby in den Armen <3

Fühl dich ganz fest gedrückt.

6

Ja, da hast du Recht. Ich bin meinem Mann auch wirklich dankbar dafür. Er hat mir in der Zeit sehr viel Halt gegeben. Wir müssen jetzt nach vorne schauen.