Vor 2,5 Wochen MA - Test wann endlich negativ?

Hallo!

Ich hatte vor kurzem einen MA in der 9. Woche (seit 7. Woche nicht weiterentwickelt) und vor gut 2,5 Wochen hat nach den Tabletten die Blutung angefangen. Mein HCG-Wert lag damals bei rund 15000.
2 Tage nach Beginn der Blutung war ich beim Frauenarzt und er meinte die Fruchthöhle wäre schon weg...

Die Blutung ist nun endgültig vorbei und ich habe auch keine Schmierblutunfen mehr. Nun möchte ich im nächsten "normalen" Zyklus gerne einen neuen Versuch starten. Heute habe ich einen SS-Test (Frühestens aber!) gemacht und der zeigte noch sehr deutlich positiv an. Ein Eisprung kann bei einem so hohen HCG-Wert wohl eher nicht stattfinden.

Wie lange dauert es denn, bis bei einer MA das HCG so weit gesunken ist, damit ein Eisprung stattfinden kann bzw. der SST nicht mehr positiv anzeigt???

1

Das tut mir sehr leid. Das ist unterschiedlich und kann leider auch länger dauern. Der HCG halbiert sich so alle zwei Tage sagt man. Nach meiner ELSS (hcg 7500), die chirurgisch mit dem Eileiter entfernt wurde, hatte es ganze vier Wochen gedauert. Du brauchst wahrscheinlich noch ein bisschen Geduld. Fühl dich gedrückt.

2

Hallo

Ich erlaube mir nicht, jemanden zu verurteilen. Aber ich bin doch etwas baff, dass du nach 2,5 Wochen bereits "wartest" dass es weitergehen kann. Möchtest du nicht verarbeiten was passiert ist? Oder geht es dir ganz gut? Ich finde nur einfach, dass man doch auch seinem Körper etwas Zeit geben muss. Das war ja trotzdem eine kleine Geburt.
Wünsch dir alles Liebe

3

Natürlich war es ein riesen Schock, aber die Schwangerschaft war ja noch recht frisch und natürlich weiß man da, dass es gerade in den ersten 3 Monate nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip geht. Das muss man immer im Hinterkopf haben. Im Nachhinein glaube ich auch, dass ich es irgendwie im Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Vor dem Ultraschall berichtete ich dem Frauenarzt noch, dass ich es "komisch" finde dass ich so gar keine Übelkeit etc. habe - nicht wie in den anderen beiden Schwangerschaften...

Ich war und bin sehr traurig, dass es nicht hat sein sollen. Aber ich bin halt auch schon 38 und die biologische Uhr tickt laut. Insbesondere weil es 6 Monate und einige Kinderwunschbehandlungen für die SS gebraucht hat. Ich glaube jeder geht mit so einem Verlust anders um.