Sehe meine Tochter nicht:/

Hallo zusammen,
Ich bin nun seit dem 5.7.23 von der Kindesmutter getrennt und Sie zeigt mir unsere Tochter nicht.
Ich durfte meine Tochter am 26.07.23 für 2stunden sehen.
Famileingericht ist erst am 5.9.23.
meine frage an euch, wird meine Tochter sich an mich erinnern oder vergessen ?
Ich bin diesbezüglich in großer Sorge…!

5

Das würde ich nicht so stehen lassen. Ich würde da echt Rabatz machen und fordern mein Kind zu sehen. Wende dich an das Jugendamt, bitte um ein gemeinsames Gespräch. Sprech mit deinem Anwalt.

6

So traurig es ist. Aber mit "Rabatz machen" kommt er mal gar nicht weiter. Und wenn er bereits die Ladung zum Termin hat, dann hat er alles getan, was er, jedenfalls über den "ordentlichen" Weg, machen konnte.

Das bedeutet gleichzeitig, dass das Jugendamt bereits informiert ist und für das Kind ein Verfahrensbeistand bestellt wurde.

Es ist vielleicht nachvollziehbar, auf die Barrikaden gehen zu wollen. Leider ist das aber zu kurz gedacht und würde dem TE nur schaden. Jeder gute Anwalt würde dir auch zur Mäßigung raten.

Deswegen an dich lieber TE: bitte mach kein "Rabatz". Bespricht dich ggf. nochmals mit deinem Anwalt. Das Ganze beantwortet aber nicht deine Frage. Ich wollte das nur schreiben, weil ich leider immer wieder mitbekomme, wie die Leute "Rabatz" machen und damit ganz gewaltig gegen die Wand fahren.

Zu deiner Frage: ich weiß nicht, wie das Erinnerungsvermögen so kleiner Babys ist. Hattest du bis zur Trennung eine gute Bindung aufbauen können?

Ich wünsche euch, dass ihr ganz schnell eine gute Umgangsregelung finden könnt.

8

Danke für dein Rat Luise!
Klar mache ich kein ramba zamba und versuche alles ordnungsgemäß zu machen.
Mit meiner Tochter hatten wir eine innige Beziehung, nach der Arbeit habe ich mich um sie gekümmert bis sie schlafen ging oder auch öfters schlafen gelegt… manchmal verzweifle ich aber ich muss eben geduldig sein :/
Sorgerecht und umgangsrecht Termin steht für den 05.09.23 fest.
Eigentlich sollte der Termin am 26.07. sein aber da war dann die Richterin krank, dann 02.08 und da ist meine Ex in den Urlaub geflogen, dann wurde es auf dem 30.08 verlegt und da ist mein Anwalt im Urlaub… irgendwie spielt aktuell alles gegen mich und testet meine geduld…

weitere Kommentare laden
1

Wie alt ist das Kind?

3

Die kleine ist im 10. Monat und bis vor 6 Wochen habe ich mit in der Wohnung gelebt und vor drei Wochen durfte ich die kleine für 2 Stunden sehen, da war sie etwas erstaunt aber hat nicht gefremdelt wollte auch in den Arm genommen werden, da waren es auch drei Wochen bis ich sie sehen durfte

2

Die Frage ist wie alt ist dein Kind ?

4

Die kleine ist im 10. Monat und bis vor 6 Wochen habe ich mit in der Wohnung gelebt und vor drei Wochen durfte ich die kleine für 2 Stunden sehen, da war sie etwas erstaunt aber hat nicht gefremdelt wollte auch in den Arm genommen werden, da waren es auch drei Wochen bis ich sie sehen durfte…

23

Ich find es so schrecklich wenn Kinder so instrumentalisiert werden. Tut mir übel leid für dich! Ich will mir gar nicht ausmalen wie du leidest. Was ist denn passiert wenn ich fragen darf? Ist die Kindsmutter so böse auf dich dass sie jetzt alle Register zieht? LG