Adventskranz selber basteln?

Hallo, liebe Weihnachtsfans,

ich hab schon oefter gelesen, dass ihr eure Adventskraenze selber bastelt (ich meine nicht die Deko, sondern den Kranz). Wie macht ihr das? Was braucht man dafuer? Wie lange dauert die Bastelei so ungefaehr?

Ich hoffe auf ein paar praktische Tipps #danke

Gruesse, doz

1

Was du brauchst???

Na,
nen Grundring aus Stroh oder du bindest dir aus Ästen selber einen
dünnen grünen Draht
Daas, oder lauter Tannenwedel, Buchszweige, eben Grünzeug
alles in ca 6 cm lange Stücke geschnitten.

Dann nimmst du immer so drei/vier Zweige und befestigst sie indem du den Draht um den Kranz wickelst. immer nur um die Stiele wickeln.
Wenn du eine Reihe hast dann legst du die Nächsten Spitzen der Zweige auf die schon gewickelten Enden und wickelst sie auch fest. Usw.. Bis du einmal rum bist!! #kratz Hoffe ich habe es nun nicht zu kompliziert erklärt!!!

Viel Spaß!!

lg

Dori

2

Hier ist es besser erklärt!!!!


http://gaertnerblog.de/blog/2006/adventskranz-basteln/

3

Dankeschoen- auch fuer den Link #aha

Mal sehen, wie ich das hinbekomme, in England hab ich noch keinen Grundring und loses Tannengruen gesehen...

Naja, ist ja noch ein wenig Zeit ;-)

4

Hallo!

Ich mache das viel einfacher ;-):

Ich habe "Goldteller". Darauf verteile ich 4 große Stumpenkerzen und lege die Zwischenräume mit Tannenzweigen aus. Diese klebe ich mit Heißkleber fest. Dann kommt natürlich noch Deko drauf (Zimtstangen, Lebkuchendeko und und und), die ich auch mit Heißkleber festmache.

Es geht ganz schnell und sieht super aus. Ich muss mal auf meiner Festplatte kramen. Wenn ich ein Foto finde, lade ich es dann in meine VK.

LG smeedy mit Julia (5) & Chris (1)

5

Das hört sich ja echt super einfach und dazu noch günstig an. #schein

Nimmst du dazu diese Weihnachtsteller aus Metall oder welche meinst du?#gruebel


Wäre schön wenn du ein Bild hättest.

Lg Tanja

6

Hallo!

Ich habe gerade ein Bild gefunden und lade es gleich mal hoch. Dauert aber noch ein paar Minuten ;-).

Ja ich nehme dazu diese Metallteller, bei uns sind am Rand so Löcher in Sternform.

Viel Spaß beim Basteln!

LG smeedy

weiteren Kommentar laden