Was bastelt ihr mit euren Mäusen für den Papa?

Hallo,

ich hab nun schon mehrmals gelesen, dass ihr ebenfalls mit den Mäusen basteln wollt, damit der Papa auch was geschenkt bekommt von ihnen.

Ich möchte mit unserer Maus auch gern für den Papa basteln, damit der Weihnachtsmann dann dem Papa das Geschenk geben kann. ;-)

Aber ich hab keine so rechte Idee, was es werden soll. Unsere Maus wird im Dezember 4, ist sehr geschickt, malt und bastelt gern. Für die Großeltern gibt es Fotokalender und jeweils einen Ausstecher, der mit Bienenwachs gemacht ist und verziert wird. Wir haben schon angefangen und das klappt gut.

Nun soll der Papa aber doch was anderes bekommen. Habt ihr Ideen für 4Jährige Bastelmäuse?

Danke!! #danke

Lg

1

hi

Kerzen bemalen

Porzellantassen bemalen (Farben mit denen man wie Windowcolor auf Folie malt und dann aufträgt)

Tontopffigur

Parkuhr mit Foto

2

War schon mal gefragt, hier ,meine Antwort:

was hab ich so früher gemacht:
- Geschirr bemalt
- Stofftaschen bemalt
- kleine Kartons mit Papierschnipsel beklebt (opas Naschkiste)- existiert noch heute

außerdem kann man:
- ausprickeln (Karten, Mobiles, Fensterbilder...)
- gemeinsam Plätzchen backen und verzieren lassen
- töpfern oder ähnliches
- Sachen mit Gibs und bemalen (oder Figuren gießen)
- Kerzen gestalten
- Seife selber machen
- Holzanhänger bemalen (gibt es im Butinette, VBS)

3

Hallo!

Wir basteln auch viel, allerdings bringt der Weihnachtsmann/Christkind, bei uns nur Dinge für die Kinder.;-)
Da mein Mann und ich uns so nichts schenken!

Bei uns gab zb. zum Vatertag ein Stiftehalter (Becher mit Serviettentechnik beklebt (Fussball)) sehr gut an und ein Wut~Männchen (Ballon mit Reis gefüllt und gut verschlossen), das kann man kneten oder an die Wand werfen mit Haaren und Gesicht!!#rofl
Sowas basteln wir aber meist zu Vatertag oder mal zwischendurch.

Ansonsten kann man super schöne Schneekugeln selber basteln, Gurkenglas, Glitzersteinchen oder Glitzerkonfetti rein, event. ein Bild mit Wasserfester Folie überziehen und hineinstecken, mit Wasser befüllen und zudrehen/kleben!

Oder ihr bastelt etwas, was der Papa gerne mag (Hobby, Arbeit) etc. oder was man dafür gebrauchen kann, Schachteln oder Becher mit Bildern, eine Collage zum Aufhängen, Tafeln für Notizen aus Pappe und Weihnachtsmotiven.....

LG
grinse#katze