Kleine Aufmerksamkeit für Erzieherinnen?? Wer hat Ideen?

Hallo zusammen,

vielleicht verschenken ja einige von euch auch eine Kleinigkeit an die Erzieher zu Weihnachten?

Dieses Jahr will mir nichts so richtig einfallen...#schein

Hatten die letzten Jahre schon Kerzen, Entspannungsbad, Pralinen und Sekt.

So und dieses Jahr???? Was verschenkt ihr?#paket

Liebe Grüße
Peachii (Jaaa ich schenke den Erzieherinnen was, weil meine Tochter da sehr gut betreut wird!!! Und der Müllmann etc. bekommt auch ne Kleinigkeit...:-p)

1

Hallo

ich selbst habe noch nichts geschenkt aber die KITA Gruppe,wir haben uns (die Mamas und Kinder) wie wir es öfter tun getroffen und haben zusammen Plätzchen gebacken.
Dann in eine schöne Keksdose gefüllt und die Kinder haben diese bei der Weihnachtsfeier der Erzieherin geschenkt.
Und so werden wir es dieses Jahr wohl wieder machen und wenn die Kinderpunsch Marmelade was wird gibt es auch noch ein Glas davon dazu.

Vielleicht magst du ja mit deiner Tochter zusammen backen oder Marmelade kochen und das schenken?

LG Denise

2

Hallo,

wie geht denn die Marmelade??#schein;-)
Die Idee finde ich toll... #verliebt

Liebe Grüße
peachii

3

Ich probiere das aber erst heute abend aus aber ohne O-Saft da meine Tochter denn nicht ab kann.

1 Flasche Kinderpunsch
1 1/2 Packungen Gelierzucker 3 zu 1 wer es etwas süßer mag auch 2 zu 1
1/2 Liter Orangensaft

Kinderpunsch in einen Topf geben und den Gelierzucker dazu , eventuell auch den Orangensaft, wer den Orangensaft nicht dazugeben will kann dieses auch ohne Saft kochen muß aber dann nur eine Packung Gelierzucker nehmen,dann bringt man es zum Kochen . Nach 3 Minuten Kochzeit in saubere Schraubgläser füllen und auf dem Kopf zum abkühlen stellen. Nach einer halben Stunde etwa wieder richtig hinstellen und fertig erkalten lassen.
Fertig ist eine neue Marmelade.
Wer sie verschenken will kann dann noch aus einem Stück buntem oder einfarbigem Stoff ein Rechteck ausschneiden , das ca. 4cm größer ist als der Deckel des Marmeladendeckels und es dann mit einem Band oder einem Schleifenband festbinden . Schon ist ein schönes Mitbringsel fertig.

LG Denise

weiteren Kommentar laden
5

Bin selbst Erzieherin. Kann dir deshalb sagen das man sich wirklich über jede Kleinigkeit freut. Einfach die Wertschätzung die einem entgegengebracht wird ist toll.
Geschenke sind
Z.b. Selbstgebastelte Fensterbilder, Tasse ( kann Kind mit porzellanstift auch selbst gestalten) Müslischale, Plätzchen...
Die Erzieherin freut sich bestimmt...

Echt süß fand ich mal einen Elch.

Dunkelbrauner Fotokarton - fuß des Kindes abmalen und ausschneiden
Hellbrauner Fotokarton- Hände des Kindes abzeichnen und ausschneiden.
Hände links und rechts seitlich an der oberen fußhälfte ankleben ( bei den Zehen ) gesicht aufmalen oder kleben. Fertig, ist einfach, tolle Deko und echt persönlich. Hänge meinen Elch jedes Jahr im Advent auf.
Hoffe du kannst es dir vorstellen.

6

also ich finde diese "einzelschenkerei" zu weihnachten ganz grausam!

wenn jeder teelichthalter, selbstgebasteltes, sekt und so`n kram schenkt. wo soll man denn irgendwann hin mit dem zeug?

von der ganzen gruppe einen kleinen gutschein fürs kino oder vom buchladen, sowas finde ich angemessen und völlig ok.
so sieht das nicht nach geschleime aus und es bliebt kein kind außen vor dessen eltern vielleicht kein geld haben pralinen oder was zu schenken.

im übrigen kann ich dir sagen als krankenschwester wo wir auch oft selbstgemachtes, besser gesagt selbsthergestelltes geschenkt bekommen, das wandert alles in die mülltonne, so nett es auch gemeint ist.
aber ich möchte nichts essen von leuten wo ich nicht weiß wie es bei denen so aussieht und so um die hygienischen dinge gestellt ist.

vg

8

Genau !

9

Ich bin auch Erzieherin und stimme dir voll zu!!!

weitere Kommentare laden
7

hallo,

dieses jahr werden die bezugserzieherinnen meiner kinder jeweils eine bettflasche bekommen, die eine von mir selbst gefilzte hülle bekommen wird......

ich weis die lieblingsfarben und den geschmack der damen.

ansonsten filze ich hüllen um gläser, die dann mit teelichte toll aussehen , oder als vase benutzt werden.....

gruß

10

Ich bin selbst Erzieherin und ganz ehrlich, alles was zum Hinstellen und Abstauben etc. ist-BITTE NICHT!!!!!!!!

Auch Süßes und Sekt muss nicht unbedingt sein.

Das soll jetzt bitte nicht undankbar klingen, versteht mich nicht falsch....

Bei uns haben die Eltern letztes JAhr zusammengelegt und uns nen Gutschein von nem Restaurant geschenkt. Darüber haben wir uns echt sehr gefreut-war ein toller Abend!

Vielleicht könntest du ja sowas organisieren....?

LG Micha

13

Hallo,
bei uns im KiGa wird seit einigen Jahren in der Adventszeit ein Sparschwein aufgestellt, in das jeder, der möchte, etwas für die Erzieherinnen reinstecken kann. Davon werden ein besonders leckeres Frühstück oder Mittagessen während ihrer Fortbildungstage finanziert. Wir hatten vor Jahren mal gefragt, womit wir eine Freude machen könnten und sie haben sich das gewünscht, bisher ist es dabei geblieben und sie finden es jedes Jahr wieder toll! Ich denke auch, dass es zwar superlieb gemeint ist (wobei ich auch jemand bin, der seeeehr gerne schenkt), aber bei einer durchschnittlichen Gruppengröße von 25 Kindern, selbst wenn nur jeder zweite etwas mitbringt, es einfach zuviele Kinkerlitzchen werden, die nur rumstehen...!
LG
clapama

14

mein schönstest

und ältestes geschenk als erzieherin war eine grosse handbemalte tasse

gut zu gebrauchen und eine tolle erinnerung sie ist schon über 10 jahre als und sieht aus wie neu