Was Lehrerin schenken

Hallo zusammen!

Die Elternsprecher haben uns nach Ideen für ein kleines Weihnachtsgeschenk für die Lehrerin meiner Tochter und die Betreuungskraft gefragt. Wert je € 15,--

Letztes Jahr gab es Tee mit Tasse und Süßem, zum Geburtstag gab es einen Thalia-Gutschein.
Fällt Euch vielleicht etwas ein?

LG
bruchetta

11

Ich finds affig der lehrerin was zum Geburtstag und zu Weihnachten zu schenken, sorry.

Aber ansonsten würde ich wohl was kleines schenken wie pralinen und ne schöne duftkerze und einen tee

1

Hallo,

mal was anderes: Ist es eigentlich normal, dass man einem Lehrer zum Geburtstag und Weihnachten was schenkt? Ich finde das sehr ungewöhnlich und ehrlich gesagt auch übertrieben. Das artet doch jedes Jahr in "Stress" aus, oder?

vg, m.

2

Ist nen Geschenk zu organisieren für dich so stressig? #kratz

Hier machen es auch alle Klassen.. und gestresst scheint bisher niemand :-p

3

Wenn ich nicht weiß, was ich schenken soll, ja, dann artet das für mich in Stress aus, weil es nämlich jedes Jahr so sein wird. Geschnekt wird doch nur, weil es immer so gemacht wird. Und abgesehen mal davon ist, es meiner Meinung nach total übertrieben.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich würde was sich verbrauchendes oder ein Buch nehmen.
Alles andere häuft sich sonst auf Dauer an.

Was sich verbrauchendes wäre zum Bsp. so ein Wurstpaket, die es als Präsente gibt (wenns nicht grad ne Vegetarierin ist) oder ein Obstkorb (kann bei uns so bestellen) oder eben teurere Süßigkeiten.

LG

12

hallo,

ich finde es im gegensatz zu vielen anderen nett, der lehrerin etwas zu schenken.

tee aus einem teeladen, was süßes, buch-gutschein,...

es sollte meiner meinung nach nicht zu aussergewöhnlich sein, keine massage o.ä....
nur ne nette aufmerksamkeit halt.

lg

14

Wenn man schon 345678 Tassen, Tees und anderes Gedöns zu Hause hat wünscht man sich, dass das mit den Geschenken einfach eines Tages sein gelassen wird....

20

tja, wenn man sa sooo sieht, dann braucht man niemandem etwas zu schenken.... die meisten haben doch alles, was sie brauchen.

diese einstellung ist mir zu kleinkariert.

wenn man das bedürfnis hat der lehrerin mal zu zeigen, dass man ihre arbeit schätzt, sollte man dem ganzen nachgehen, finde ich.

lg

weiteren Kommentar laden
13

Es ist völlig unpassend Lehrern etwas zu schenken.

Bei uns auch unüblich.

15

Ich finde immer, Geschenke sollten von Herzen kommen und was symbolisieren.
Einen Buchgutschein dür eine Lehrerin im Wert von 15 eu mag nett sein, aber an Geld mangelt es ihr doch sicher nicht.
Ich wäre dann eher für einen winterstrauss ggf noch so eine kleine Schachtel lindt dazu oder Tee

16

Ich kenne das auch nicht, das Lehrer beschenkt werden, finde es aber eine nette Idee, wenn die Frau nett ist!
Ich würde einen Weihnachtsstern mit schönem Übertopf nehmen. Vielleicht können die Kinder den Übertopf anmalen mit Porzellanfarbe? Dann brennen und es hält, es wäre auch etwas persönlicher!

17

Hallo,

möchte nur anmerken, dass sie einen Wert von 15 EUR gar nicht annehmen darf, wenn sie Beamtin sein sollte. Nur bis 10 EUR sind ihnen erlaubt, sonst gilt es als Bestechung und sie kann richtig Ärger bekommen.

Ela

18

die Grenzen sind von Land zu Land völlig unterschiedlich.

19

Habt ihr Hussel bei euch in der Nähe? Da gibt es schöne Motivschokolade oder du kaufst ein paar Stempel? In den ersten beiden Schuljahren bekommen unsere noch einen Stempel unter ihre Aufgaben etc. Da gibt es auch ganz schöne und ihr verpackt sie in einer tollen Schachtel. Da hat die Klasse auch was davon und es kann in der Schule bleiben.

21

Hallo,

die Idee mit den Stempeln finde ich super. Ich liebe es auch, die Kinder immer wieder mit neuen Motiven zu überraschen und sie freuen sich immer, wenn ein neues Motiv dabei ist.

LG, urmelli