Worüber freuen sich knapp 15-jährige Jungen, die...

...sich eigentlich nur für Computer, PC-Spiele und Iphone interessieren?

Hallo!

Mein Patenkind bekommt zu Weihnachten immer Geld, weil ich auf die Frage, was er sich wünscht, immer nur die Antwort bekomme, dass er Geld will, damit er sich was für den PC oder so kaufen kann. Okay. Ich würde ihm trotzdem gerne noch etwas dazu schenken, außer nur ein Kuvert mit Geld. Habt ihr vielleicht Ideen für mich, was bei Jungs momentan gut ankommt? Für ein Mädchen hätte ich 1000 Ideen, aber für Jungs..?? Hm :-(

Bitte helft mir!!

1

Hallo,

ein cooles Aftershave, einen coolen Duft, der für angehende junge Männer gerade in ist (da beraten die dich sicher in einer Parfümerie gut), Gutschein für's Kino (da gibt es ja so 7er Karten etc, da kann er mit Kumpels hingehen), eine CD, wenn Du seinen Musikgeschmack kennst.

LG #sonne

2

mein 15jähriger Sohn brauch immer Haarwachs oder Haargel oder wie das Zeug heisst, mit dem man sich eine "Igelfrisur" macht.
In dem Alter ist es aber wirklich schwer.
Worüber er sich noch freuen würde (also mein Sohn) wäre ein DVD mit "ALF" oder "Mr. Bean", ALF ist gerade der Renner bei uns.

3

Schwierig... Kinogutschein, DVD, CD (obwohl das immer schwierig ist, was man hört hat man meist schon), vielleicht eine kleine Maglite Taschenlampe für den Schlüsselanhänger, itunes Gutschein, Lego Technik :D (ist mein ernst) oder irgendwas anderes zum bauen, tüfteln... vielleicht ist er Fan von irgendeinem Fußballverein, von irgendeiner Comicfigur, Sänger, Band...dann irgendeinen Fan Artikel

4

oder du schaust mal bei dawanda oder Geschenkideen für "Männer" :D da gibts viele lustige ausgefallene Dinge

5

Sowas ist doch ne coole Idee

http://de.dawanda.com/product/24538309-Touchscreen-Handschuhe-Smartphone-Gloves

6

Das Problem kenne ich. Mein Sohn wird am 30. Dezember 15 und ich habe jedes Jahr das Problem, dass ich Weihnachtsgeschenke UND Geburtstagsgeschenke besorgen muss.

Auf seiner Wunschliste steht folgendes:

Eine neue Uhr (Chronograph - er liebt und sammelt Uhren)
Eine Uhrenbox
Ein Spiel für die Playstation
Ein neues Hemd mit passender Krawatte (hat im Januar vom Tanzkurs Abschlussball)
Neue Hose
Neues Hemd
Wandkalender (er steht auf Audi und Hubschrauber)
Eintrittskarte für die Autostadt in Wolfsburg
Neues Portemonaie
Zubehör für die Playstation (Move Controller)
Kinogutschein
I-Tunes Gutschein
Einen Rasierer (ja, ja, die ersten Härchen wachsen...)
After-Shave

LG

minimöller

7

Vielen Dank euch erst mal für die Antworten!

Ich fände ja was schmuckiges ganz schön, irgendwie Leder und Silber, so Surferstyle-mäßig, aber tragen die das in dem Alter?

Die Handschuhe für Touchscreen fände ich eigentlich ne gute Idee, aber er läuft meistens bei über 10 Grad Außentemperatur noch im T-Shirt rum. Hm.

Puh, ist das schwer. Aber gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht ;-)

Wenn ihr noch mehr Ideen habt, nur her damit!

LG

8

Hi!

Hier sowas bekommt mein Stiefsohn (17) zusätzlich zu einem Gutschein über Fahrstunden:

http://www.fossil.de/de_DE/shop/herren/schmuck/halsketten/jf84068_herren_stahl_kette-jf84068p.html?parent_category_rn=333088&departmentCategoryId=331209&beginIndex=0&pageSize=1000&pn=c&cm_vc=333089&imagePath=JF84068040

Finde sowas ganz toll!

Das alter ist schwer. Vielleicht kannst ja auch zubehör fürs IPhone!

LG Dani

10

Ich kenn mich leider mit diesem Iphone-Zeug absolut nicht aus, da müsste schon ein konkreter Wunsch von ihm kommen.

Aber so eine Kette bzw. ein Armband in der Art fände ich sehr schön. Meinst du, er ist noch zu jung um sowas zu tragen?

9

Hallo,

mein bald 15jähriger hat sich das gewünscht:

http://www.amazon.de/NICHT-Buch-Y-Titty/dp/3551684227/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354807759&sr=8-1

Ha, ein Buch #schock#kratz#zitter#huepf:-D#huepf - ist vielleicht doch nicht alles schief gegangen in der Erziehung ;-)

LG Claudia