Euer liebster Weihnachts Nachtisch

Hallo

was sind eure besten Rezepte für einen Weihnachts Nachtisch?
Ich möchte mal was anderes machen als das übliche...Pudding,Herrencreme,Schokokussquark,Apfel Tramisu...

Hauptgang ist : Pute mit Knödeln,Rotkohl/Sauerkraut,grüner Salat#mampf

Sollte für 14 Personen sein

her mit eurer Ideen#koch

1

Hallo,

der einzige Nachtisch, den ich nach einem so reichhaltigen Weihnachtsmenü noch runterbringen würde, wäre etwas Eis, aber nicht zu üppig.

LG, Cinderella

6

danke da sind ja schonmal nette ideen bei

2

WAs ich immer sehr lecker fand, war so ein Schichtnachtisch, mit Honigkuchen, Mascarpone und spekulatius #kratz

Weiß es nicht mehr genau.. aber hammerlecker. Und mächtig darfs sein.. an Weihnachten :-p

falls du´n Rezept möchtest, sag Bescheid

lg

3

Hey!

Also ich mag sehr gerne:

750g TK Himbeeren
500g Joghurt
500g Sahne
brauner Zucker

Tiefgekühlte Himbeeren in eine Auflaufform geben. Sahne steif schlagen und mit dem Joghurt vermischen und über die Himbeeren geben. Brauner Zucker drüber!

Einen Abend vorher zubereiten und in den Kühlschrank stellen, damit die Himbeeren auftauen und der Zucker schön hart wird (karamellisiert quasi).

Bei 14 Personen würd ich wohl das doppelte Rezept nehmen.

Kann man auch variieren... statt der Himbeeren anderes Obst nehmen... Waldfrüchte z.Bsp. oder noch eine zweite Schicht Obst mit Pfirsichen unterbringen ...usw.

4

Oldschool, aber lecker: Vanilleeis mit heißen Himbeeren und evtl. Sahne

oder eine Joghurtbombe

5

ADVENTSTIRAMISU!!!

Musste googlen, habs gerade nicht parat.

Da kommen unten Gewürzspekulatius in eine Auflaufform, darüber gefrorene Beeren und dann eine Mascarpone -Creme und oben Kakao-Zimt. Ohne Alkohol und meeeeeeega lecker.

Toll, jetzt hab ich Hunger drauf.
:-)

9

Schmeckt super lecker hatten wir letztes Jahr,wird es dieses Jahr wieder geben.

schau mal bei Chefkoch dort gibt es das Rezept.

lg

7

Weihnachten gibts oft Joghurtbombe hier. Aber nur einmal im Jahr, öfter kann ich das nicht essen ;-)

8

Hallo,

nach dem Essen ist es zwar bissl zu viel des Guten aber ich liebe den ganz klassischen Bratapfel. Die kannst du schön im Ofen aufm Blech machen.