Die Sache mit den Mandarinchen!!???

Hallo!

Ich habe jetzt hier öfter mal gelsen (auch schon letztes Jahr): Meine Kinder bekommen etwas Süßes in die Tüte und eine Mandarine und Nüsse usw.

Jetzt mal im Ernst: Freuen sich Eure Kinder über Mandarinen? Bei uns steht eine große Schüssel Mandarinen in der Küche, wir kaufen fast jede Woche so eine kleine Stiege und mein Sohn nimmt fast täglich zwei mit in die Schule und auch zwischendurch essen wir welche. Mandarinen sind hier also immer da. Genau so die Nüsse. Wieso sollte ich ihm zum Nikolaus oder auf den süßen Teller zu Weihnachten Mandarinen legen? Er würde sich wohl eher wundern.

Ist das bei Euch auch so oder gibt es Mandarinen tatsächlich nur zum Nikolaus?

LG Tina

4

BEi uns gibts auch jeden Tag Mandarinen.. trotzdem auch vom Nikolaus.. und ja unsere Kinder freuen sich drüber.. #augen

Probleme haben manche..

20

Ein Problem habe ich nicht damit, es war reines Interesse!

23

Ist bei uns auch so.

aber die von Nikolaus sind "meine"! (also seine und ihre persönlichen)
Das ist was adneres ;)

1

Ich kann jetzt nur von mir reden, da meine Kleine mit ihren 4 Monaten noch nichts zum Nikolaus bekommen hat und Mandarinen eh noch nicht isst ;-)

Aber bei uns gab es auch immer im Winter / Advent Mandarinen, aber auch auf dem Nikolausteller oder im Stiefel waren welche drin.

Ich glaub nicht, dass ich mich sonderlich darüber gefreut habe (weil es die ja eh gibt), aber trotzdem find ich irgendwie, dass die zum Nikolaus dazu gehören (warum auch immer)... deswegen wird meine Maus die auch bekommen, wenn sie alt genug ist ;-)

2

Bei uns gibt es den ganzen Winter über "Mannarinchen!!!" und sie sind auch heiß geliebt. Allerdings irgendwann Ende Januar kann sie dann niemand mehr sehen #hicks

Ich habe jetzt zu Nikolaus auch eine dazu getan, die wurde dann natürlich auch gegessen.

3

Hallo,
ja, ich hab auch zum kleinen schoko-nikolaus 2 mandarinen, einen apfel und nüsse dazugetan.

mein sohn freut sich aber mehr darüber, dass der nikolaus heimlich da war. klar dass er über die mandarinen nicht vor freude überschäumt. er freut sich über das ganze drum und dran und das der nikolaus an ihn gedacht hat. schokolade bekommt er auch einfach so wenn er lust drauf hat und er freut sich trotzdem wie bolle über seinen schokonikolaus. wie gesagt, es ist einfach die spannung und dann die überraschung, die das ganze ausmachen. nicht unbedingt die menge oder der inhalt.

und traditionell kommen in den stiefel nunmal Lebensmittel und nix zum spielen.

LG

5

Hey,
Bei uns gab es auch immer eine Schale mit Mandarinen & Nüssen in der Weihnachtszeit , trotzdem gab es die auch auf dem Nikolaus & Weihnachtsteller zu der Schokolade , gehörte einfach dazu .
Richtig dadrüber gefreut habe ich mich nicht , aber ich habe mich auch nicht gewundert warum da welche auf dem Teller sind .

Meine Tochter (22 Monate) bekommt nur Schokolade in ihren Nikolaussöckchen .

6

Ja, wenn der Nikolaus kommt, gibt es bei uns auch Äpfel und Mandarinen im Sackerl/Stiefel!

Wobei nur eins meiner Mädels Mandarinen ist und die andere sie gern gegen Äpfel eintauscht! Also meine Mädels freuen sich über die Mandarinen genauso wie über die Schoko.

Wenn's nachdem gehn würd, was wir zuhaus haben, hätt der Nikolo ja gleich ausbleiben können!!

LG Viola

7

Wir haben auch alles in der Küche. Dennoch tue ich in den nikolausstiefel oder auf den weihnachtsteller etwas davon drauf. Einfach weils schön aussieht und irgendwie dazu gehört. Irgendwie ist das bild so erst komplett :-)

8

Hallo,
Mandarinen gibt es hier auch immer.

Aber mal offtopic: findet ihr die dieses Jahr auch so matschig-unlecker?

LG

18

Leider ja... in den GEschäften hier m uss man gut aufpassen, das man keine verschimmelten dabei hat #augen

9

Wir haben auch immer Mandarinen zu Hause, da es das Lieblingsobst meiner Großen ist #mampf
Trotzdem hat sie sich total gefreut über die Mandarinen vom Nikolaus.
Die liegen auf ihrem Nachtschrank und sind ihr nun heilig.
Vorhin hat sie auch nur Mandarinen aus der Küche gegessen.
Hoffe, sie isst die vom "Nikolaus" doch noch die Tage #schein #schwitz

Es ist halt einfach Brauch, dass das in die Stiefel kommt, mehr nicht ;-)