brauche mal Eure Ideen: kleines Dankeschön für Oma`s

Hallo #niko

Heiligabend kommt die ganze Verwandtschaft zu uns, unter anderem auch die Oma`s und Opa`s.

Nun würde ich gerne den Großeltern noch einmal extra Danke sagen, daß sie immer für einen da sind wenn man sie braucht.
Jeder bekommt eine Kleinigkeit von uns geschenkt, es soll aber noch etwas "Herzliches" dazu.
Ein Weihnachtsmann kommt leider nicht in Frage, da die Großen schon zu groß dafür sind und die Kleinen es noch nicht mitbekommen. Sonst hätte ich da etwas ausgerichtet mit einer schönen Rede oder so.

Habt Ihr eine Idee? Musikalisch sind wir leider nicht, obwohl ich als Kind Heiligabend immer geflötet habe #hicks Heutzutage hat man alles wieder vergessen.

Fällt Euch etwas Schönes ein?

LG

1

Hallo!!

Also meine Mutter und ich haben eine ganze Zeit lang damals bei meiner Oma und meinem Opa gewohnt. Meine Eltern haben sich da getrennt und dort wurden wir dann aufgenommen. Auch über die Weihnachtszeit.

Wir haben ein schönes Bild gemacht von uns und dazu ein paar dankende Worte geschrieben. Warum wir danken und wofür. Das alles in einen großen Bilderrahmen.

Meine Oma und Opa haben sich sooooo gefreut. Und der Rahmen hängt noch heute, 12 Jahre später, bei denen im Schlafzimmer. Und es lesen sich beide immer wieder durch.

LG
Jessi

3

Hallo Jessi!

Das ist eine süße Idee. Was für ein Motiv habt Ihr damals gewählt?
Mit den Großen ist das leicht, aber mit 2/3jährigen wird es schwieriger. Auch weil es dann 3 verschiedene Bilder sein müßten.

LG

2

Vielleicht noch was schönes Basteln auf die Schnelle?

Oder ein Plakat / Bild machen, wo Eure Handabdrücke drauf sind und jeder was Nettes drauf schreibt...
Oder ihr backt eine tolle Torte / macht einen tollen Nachtisch und verziert ihn mit vielen Herzen...
... oder ihr dichtet was Nettes...
... oder ihr macht einen Gutschein für einen Opa-Oma-Wohlfühl-Überraschungstag...

LG
Nadine

4

Hallo Nadine!

Das mit den Abdrücken ist eine gute Idee, da können die Kleinen auch "mitmachen".
Essen werden wir Heiligabend auch was Schönes machen.

Mit einem Gedicht dazu wäre auch prima, wenn ich Ideen hätte. Muß mal im Netz schauen.

LG

5

Wir haben mit den Kindern Bilderrahmen beklebt mit Sternen und Federn etc. Darein ein Foto von den kids.
Zudem habe ich für jeden einen kleinen Thermomix-Geschenkekorb gemacht mit Pesto, Vanillezucker etc.
Und dann der immer gefragte Kalender fürs nächste Jahr mit Fotos der Kids.