Weihnachtsbaum mit oder ohne lametta (umfrage) *silopo*

hallo ihr lieben, :-)

bald ist es soweit, es dürfen wieder die bäume geschuckt werden :) juhu
unserer steht noch nicht, das machen wir am 24. erst.
meine frage, wie findet ihr lametta am baum?
ich persönlich finde es sorry aber echt schrecklich #rofl ich weiss als kind noch jeder hat das zeug so haufenweise dran gehangen das man schon kein baum mehr sah #rofl
gibt es bei euch auch so eien "lametta" baum?

lg bin gespannt auf eure antworten

1

geschmückt und einen sollte es heissen ;-)

2

HI

nööö hat mir noch nie gefallen...auch nicht als Kind....

Lg Hexe12-17

3

Ja..wir haben sehr wenig Lametta am Baum...in lila...
aber halt nicht so üppig,so überladen mag ich das nicht.

LG Loonis

4

Omi hat das Lametta aus dem Westen gebügelt und einzeln aufgehangen.Sah aus wie gewollt und nicht gekonnt.#schock

Und nein es gibt genug schöne Sachen da brauche ich kein Lametta, obwohl gegen langeweile unterm Baum, kann man die einzelnen Fäden schön aufrollen, haben wir als Kind immer gemacht #rofl

VG 280869

5

Schrecklich #zitter

Ich kenne es aber auch nicht. Meine Eltern fanden das auch noch nie toll und so hatten wir früher auch nie Lametta. Wer weiß, wenn man es aus der Kindheit kennt, vielleicht findet man es dann toll?!

7

glaubs mir nein #rofl#rofl das ist wie ein horro film #rofl für mich

6

Nein es gibt kein Lametta. Der Baum meiner Kindheit war mit Lametta geschmückt. Allerdings wurde das seltene Gut (im Osten) jedes Jahr wieder abgesammelt und im nächsten Jahr wieder aufgehangen. Nach einmal aufhängen sah es meist sehr mitgenommen aus.

Ich mag kein Sauerkraut am Baum :-)

LG dustyli

9

#rofl du sagst es, bin auch aus dem osten und das wurde fein säuberlich von der oma wieder abgehangen, weil es ja fürs nächste jahr noch gut ist, #rofl hui ich kann nicht mehr vor lachen #rofl

37

Hallo

ich bin im Westen aufgewachsen und auch meine Eltern haben das Lamette mehrere Jahre verwendet.

Ich mag auch kein Sauerkraut auf dem Baum :-)

LG
Manu

8

Früher gab's immer Lametta bei uns, aber auch nicht soviel...also sah schon schön aus.

Dieses Jahr weiß ich noch nicht... das Zeug hängt meist irgendwann überall, nur nicht mehr am Baum :-P

10

Hallo,

mal so mal so...
Letztes jahr hatten wir wieder welches dran#schein Aber immer nur ganz wenig, dass sieht dann schon schön aus;-)

Grüße
Peachii

11

Ich war nicht dafür.

Mein Mann wollte welches also haben wir jetzt Lametta in Lila auf dem Baum

#winke