Weihnachtsbaum-Echt oder Künstlich??

Hallo liebe Urbia Gemeinde.

Ich überlege schon seit Jahren hin und her, ob wir uns einen künstlichen Baum zulegen sollten. Was mich immernoch davon abhält? Dieser unbeschreibliche Duft nach Tanne, den ich schon als Kind geliebt habe, wenn ich morgens ins Wohnzimmer kam.

Wie haltet ihr es? Was habt ihr für Bäumchen jedes Jahr im Wohnzimmer stehen?

Und wer einen künstlichen Baum hat...wie teuer ist die Anschaffung? Ich möchte natürlich nicht so ein Plastikding, dem man schon von weitem ansieht, dass er nicht echt ist. Sowas sieht man natürlich am Wuchs, aber die Nadeln sollen schon echt aussehen.

liebe und gespannte Grüße vom

Bienchen#winke

4

Wir werden uns nächstes Jahr einen Spritzguss-Baum kaufen. Der kostet etwa 270 euro bei einer Größe von 2.10 m. Derzeit haben wir noch einen anderen künstlichen Baum. Uns hat übrigens unser Sohn überzeugt zum Kauf von einem künstlichen Baum, denn er wollte nicht,. dass wegen uns ein Baum sterben muss.

lg

20

So sieht es mein Mann auch #rofl
Allerdings würde ich mir den Baum gern anschauen, bevor ich einen für so viel Geld kaufe/bestelle - und ich finde kein Geschäft, wo es die gibt!

1

Hallo!
Also ich kann nichts mit unechten Bäumen anfangen. Mir fehlt da der Duft und das besorgen des Baumes gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu.

Niemals würde ich mir einen unechten Baum ins Wohnzimmer stellen.

Das ist für mich ein no go!!!

Helga

2

Hallo,

für uns kommt auch nur ein echter in Frage. Kenne aber auch niemanden mit nem künstlichen und kann die Qualität daher nicht beurteilen.

Für uns ist ebenfalls der Duft ganz wichtig, denn wenn er am 23. geschmückt in der Wohnung steht ist erst richtig Weihnachten.

LG
Tanja

3

Wir haben auch immer echte. Meine Eltern haben seit ein paar Jahren einen unechten, bei dem man auch nicht direkt sieht, dass er künstlich ist. Find ich auch ganz schön eigentlich.

5

Wir haben uns letztes Jahr einen künstlichen Baum im Baumarkt gekauft. Sieht wirklich echt aus, ca. 200 groß für € 80,--.
Wir wollten es einfach mal ausprobieren und sind sehr zufrieden. Der Anlass war, dass es immer ewig gedauert hat, bis ich einen Baum gefunden habe, der mir gefällt. Das Problem gibt es jetzt nicht mehr.
Ich möchte aber nicht ausschließen, dass wir nochmal zu einer "echten" Tanne zurück kommen.

6

nabend!

Unserer ist echt künstlich.

Letztes Jahr hatten wir einen echten, aber nee - der unechte ist schöner. Und Lichter sind auch schon dran. Nadelt nicht, piekt nicht und wenn er umfällt muss man kein Wasser aufwischen. Und bisher hat niemand auf den ersten Blick gesehen dass er nicht echt ist, da muss man ihn schon anfassen oder sich den Stamm angucken.
Weiss gar nicht mehr was der gekostet hat, so um die 150 Euro. 1,80 hoch.
LG,
Sandra

7

ich bin mit einem ganz großen künstlichen aufgewachsen...daher kommen mir die echten Bäume "spärlich" vor...unser künstlichen baum war sehr groß (übe 2 meter) und sehr üppig.

8

Hallo,

wir haben unseren künstlichen Baum seit 6 Jahren und ich finde ihn immernoch sehr gut. Er nadelt nicht, ist grade "gewachsen" und nach den Feiertage klappe ich ihn wieder zusammen und er kommt auf den Dachboden. Auf den ersten Blick sieht man ihm nicht an, dass er unecht ist. Gut der Duft fehlt, aber damit kann ich leben. Wir haben damals 60 Euro für ihn bezahlt, also hat er sich inzwischen auch amortisiert ;-)

LG Petra

9

Hallo!

Wir haben eine Plastik-Tanne #ole wir haben ihn vor drei jahren gekauft, weil es nur noch spärliche echte Bäume gab und dann gefällt uns eine unechte aber volle Tanne doch deutlich besser.

Sie sieht auch echt aus ;-) man darf natrlich nicht bis auf 10 cm rangehen

#winke