Kinder haben Weihnachtsgeschenke-Lager ausgehoben - grrrrrrrr

Meine Kinder (5 und 6) spielen gerade noch draußen (ja, trotz Dunkelheit ;-)) und sind dabei auf einen riesigen, noch nicht geöffneten neutralen Karton gestoßen. Prompt konnte mein Sohn seine Neugier nicht zügeln und hat ihn aufgemacht.

Darauf kam meine Tochter ganz entzückt rein und berichtete mir, dass in dem Karton u.a. der Swimmingpool von Playmobil drin wäre, den sie sich so dringlich gewünscht hätte und dass das sicher ein Karton vom Christkind wäre, das ja auch heute nacht den Weihnachtsbaum bereits in die Garage gestellt hätte.

Ich war ehrlich gesagt ziemlich sprachlos.

Ist es euch auch schon mal passiert? Was habt ihr gesagt/erklärt?

Oder anders: wo versteckt ihr Weihnachtsgeschenke "kindersicher"???

LG
cori

1

"Oder anders: wo versteckt ihr Weihnachtsgeschenke "kindersicher"???"

Auf einem sehr hohen Schrank oder auf dem Dachboden. Ich versuche sie dann so schnell wie möglich einzupacken und dann geht keiner mehr dran.

3

Wie? Wenn die eingepackt wären, würden meine Kinder noch neugieriger sein und die "ganze Wahrheit" wissen wollen... der Vorteil ist natürlich, dass sie nicht wissen, was drin ist. Aber sie erkennen die Geschenke doch sicher wieder, oder?

LG
cori

5

Die "ganze Wahrheit" sieht bei uns folgendermaßen aus: Die Geschenke werden von uns gekauft und eingepackt an einem Ort gelagert. Dort werden sie dann von den Wichteln eingesammelt und dem Weihnachtsmann zur Auslieferung übergeben ;-)

Das hat den Vorteil, dass selbst gebastelte Geschenke des Kindes auch unter dem Baum landen. Das Kind lagert nämlich seine Geschenke dann auch in dem "Sammellager" :-)

Und selbstverständlich packt man so ein verpacktes Geschenk nicht aus, weil man ja gar nicht weiß, für wen es ist. Das klappt bisher gut. Außerdem decken wir noch ne Decke drüber.

weitere Kommentare laden
2

Sie haben draussen gespielt und da einen Karton mit Geschenken gefunden?
#gruebel
Wir haben die Geschenke immer im Keller, da geht keines der Kinder rein!

Mona

4

In Ermangelung eines Kellers lagern wir die größeren Geschenke in unserer als Abstellraum genutzten Garage :-)

8

Hallo,

unsere Garage ist immer abgeschlossen. Ich finde eine Garage als Spielplatz für Kinder auch nicht besonders sicher.

Das Geschenk für meine Tochter befindet sich auf dem Dachboden.

GLG

weitere Kommentare laden
9

:-D :-/ Da hab ich ja glück. Brauche nur ein Tuch drüber werfen und gut ist.

Geschenke sind auch Unter unserem Bett/Kleiderschrank/ Junior Bett/Keller...
ToiToi Toi....Bis jetzt noch nicht entdeckt.

Und Nun? Hast du ihn noch was gesagt?

lg

10

Hi,

in meinem Nähzimmer ( Waschraum) im Schrank....und davor etwas Schweres hingestellt, das bekommen die nie und nimmer weg.....und außerdem interessiert denen mein Zimmer nicht.

Lisa

11

Huhu

Ich hatte sie immer im Schlafzimmer, möglichst schon eingepackt und mit einem Tuch oder so drüber. Bei meiner Tochter hätte ich die Sachen wahrscheinlich auch einfach im Weg liegen lassen können, die übersieht sowas irgendwie immer ;-)

Allerdings ist mein Sohn unheimlich neugierig und findet alles, deswegen sind die Geschenke dieses Jahr in den Keller gewandert - auch eingepackt und verdeckt -, weil das der einzige Ort im Haus ist, an den er sich nicht alleine traut.

12

Deine Tochter hat das doch super selbst erklärt :)

Meine Ma hat in den ein oder zwei Fällen wo wir die Geschenke entdeckt hatten, tatsächlich etwas anderes geschenkt und die entdeckten Sachen dann bis zum nächsten Geburtstag aufgehoben.

Zum einen als kleine "Strafe" (100% gerechtfertigt, weil wir definitiv nicht an die Schränke durften) , zum anderen, weil sie es sonst nicht hätte erklären können, warum die da im Kleiderschrank liegen.

13

meiner ist erst 3... sein weihnachtsgeschenk ist in der Abstellkammer.. vergraben unter anderen kartons die ich dringend mal in die gelbe tonne kloppen sollte.. ABER... und das ist das gute dran.. so kann er sich kaum bis zu dem Weihnachtsgeschenk durchwühlen!

14

Tja, ich würde sagen, das ist dumm gelaufen. ;-)

Ich habe sämtliche Kartons mit Geschenken im Keller verstaut und da dieser eh immer abgeschlossen ist, brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass die Kids da irgendwas spitz kriegen könnten. :-D

LG sonnenbluemchen

15

Hallo,

meiner Mutter ist es passiert, als ICH das Lager entdeckt habe :-p
und immer wieder neu, weil auch die Verstecke variierten, stieß ich immer wieder drauf. Meist zufällig! Nur einmal hab ich danach gesucht, weil so neugierig. Da hab ich aber nichts gefunden :-p

Bisher da, wo sie nicht schauen würde, weil ich da auch selten rangehe.