Geschenk für neunjähriges Mädchen

Hallo,

ich versuche es mal hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Das Patenkind meines Mannes (Mädchen) wird am 1.1.2013 9 Jahre alt und wir brauchen noch ein Geschenk. Sie steht nicht auf so typische Mädchensachen wie Prinzessinen, Barbie, Glitzer usw sondern sie spielt lieber mit Lego (das ganz normale, nicht das Friends). Von Lego haben wir jetzt auch was zu Weihnachten für sie und ein Kindersachbuch über Ägypten, da sie dieses Jahr dort im Urlaub war und es der Familie sehr gut gefallen hat.

Letztes Jahr hatten wir zum Geburtstag eine Halskette mit einem Schmetterlingsanhänger und passende Ohringe. Aber dieses Jahr fällt mir überhaupt nichts ein, es muss nicht unbedingt Spielzeug sein, das bekommt sie ja schon zu Weihnachten und außerdem hat sie noch 2 Schwestern, also ist genug vorhanden. Sie interessiert sich auch nicht besonders für Kleidung, dafür malt und bastelt sie aber gerne, da das aber so gar nicht mein Ding ist, weiß ich da überhaupt nicht, was ihr gefallen könnte. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Vielen Dank schonmal.

1

Hallo

Also meine nichten 11,12,13 haben genaue vorstellungen was sie sich wünschen.
Evtl rufst du die kleine an und fragst nach.

Meiner einen nichte hab ich solche triopse gekauft
http://www.amazon.de/Clementoni-69883-Original-Experimentierkasten-Urzeitkrebse/dp/B003MZO33K/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1356009221&sr=8-3-spell

ausserdem lesen sie alle gern also bekommt jede noch ein buch.

lg

2

hallo !

wie wäre es mit einem set zum seife gießen oder so mosaikbasteldinger für dosen und/oder bilderrahmen gestalten , oder einfach schöne/hochwertigere stifte und papier

lg

3

Mosaik, wenn sie das noch nicht hat
oder Aquarelle

4

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ministeck&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aministeck
mit so etwas habe ich ewig spielen können.
Ansonsten kannst du mal Bastelsets eingeben, da kommen auch viele vorschläge.
Vielleicht wäre etwas mit Porzelanmalerei etwas? Da gibt es tolle Sachen (weiß aber nicht ob bei Amazon)

Absonsten vielleicht ein Kinogutschein, Puzzle, ein schönes Gesellschaftsspiel, ein Tagebuch....

5

hallo,

mir fällt noch ein:

knüpfstern (zum Bänder knüpfen)
Seccorell Sifte ( damit kann man so aquarellähnliche bilder/farbverläufe erstellen. vorallem ohne wasser)
fimo

lg marci

6

Hast du dich mal mit den eltern abgesprochen? vielleicht haben ne idee oder zumindest nen tip...

meine jungs haben grad perlenstecken entdeckt, das war schonmal ganz in, und dann lange vergessen... nun sind sie wieder ganz emsig dabei, und sogar mir macht das spaß #schein also vielleicht ein set hama-perlen? also wenn sie gerne bastelt - damit kann man aj auch richtig "erwachsene" fensterbilder machen... ich nehm die mittlerweile gerne, weil die uv-stabiler sind als pappe und papier und wir viele süd-fenster haben.

oder buch mit was dabei, z.B. freundschaftsbänder oder so, das ist aj in dem alter auch im kommen... ob sie sowas schon hat/te) würde ich aber die mama fragen... ICh hab das jahrelang gemacht...

lg gussy

7

Hallo,

ich gehe immer mit meinen Patenkind los und er darf sich was aussuchen zum Geburtstag.
Ist das einfachste und wir verbringen dann auch immer noch Zeit dabei ;-) .
Ihr habt bestimmt ein Spielwarengeschäft oder eine Stadt irgendwo bei euch in der Nähe ;-)

#winke

8

hallo,

meine tochter ist auch noch 9 und sie freut sich immer über nen kinogutschein.da gibt es doch so spezielle mit nem getränkund popcorn.
oder was zum basteln,gibskiesen oder das ganze zeug von galileo-der menschliche körper oder kristalle züchten uvm.

frag einfach auch mal die eltern.

lg jana